Hallo zusammen,
das sind ja Summen!! So eine Investition kann man ja kaum wieder hereinarbeiten, zumal es mit dem Kauf nicht abgetan ist. Die Tracs kosten auch nach dem Kaufen Geld.
Die Erfahrung, dass es nicht immer so ins Extrem gehen muss, durfte ich Ende 2019 machen.
Thema:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=36302&highlight=christbaum
Für den 1000er habe ich 16 t€ bezahlt und habe ihn auf Achse 200km nach Hause gefahren. Baujahr 1984 mit gerade verzahntem Getriebe sind zwar sicher etwas wertmindernd, aber ich denke, dass ich trotzdem ein riesen Glück hatte.
Der Trac war nicht in ebay Kleinanzeigen inseriert, der Besitzer meldete sich auf meinen Kaufgesuch in ebay Kleinanzeigen. Ein bekannter MB-trac Händler/ Teilehändler / Trac-Schlachter aus der Umgebung hätte dem Besitzer eine Weile früher 12.000 geboten, da der Trac angeblich nur noch zum Schlachten taugt. Dafür war er dem Besitzer zu schade... Zum Glück für mich. Ich bin froh, dass das Fahrzeug niemand in die Hände viel, der am Tag des Kaufs den Trac mal eben für 10.000 mehr gleich wieder inseriert.
Aber falls für einen 1000 Trac jemand 90.000 aufruft und das auch noch bekommt, für wen rentiert sich dann noch das Schlachten? Sicher gelten so Spitzenpreise für die letzten Baujahre in Top Zustand, aber sowas treibt doch den Preis aller Baujahre in die Höhe.
Ich denke die Schlachter und Teilehändler kommen schon noch immer wieder an günstige Tracs. Ein paar gibt es da schon noch. Online findet man sie aber wohl eher nicht.
Schöne Grüße Tobi, der seinen 1000er nicht weiterverkauft, sondern sich auf die Aufarbeitung und das Arbeiten damit freut.