Beiträge: 209
	Themen: 10
	Registriert seit: Dec 2021
	
Bewertung: 
2
	 
 
	
		
		
		
		12.12.2021, 19:39 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2021, 14:31 von 
Hartmut.)
 
	
	 
	
		Guten Abend , Kann es Vielleicht auch sein das der Nockenwellen Kompressor nicht mehr Genug druck Aufbaut oder er Ganz Defekt ist  und es Deswegen nicht geht ? Und Falls ja wie Kann Mann Das Rausfinden ob der Nockenwellen  Kompressor Kaputt ist  gibt es da Spezielle Vorgehensweisen ? 
Grüße Tino
	
	
	
MB Trac Fahrer aus Leidenschaft
MB Trac 1000 Baujahr 1990 ( 2.Hand Bei uns , einer der Letzten)
Unimog U417 Agrar (Ursprünglich Kommunal)  Baujahr 1989 (4. Hand bei uns) 
Unimog U411 Cabrio Agrar Baujahr 1967  ( 2. Hand bei Uns , Aktuell Nicht mehr in Benutzung) 
MB Trac nur Knechte sitzen auf der Hinterachse 
Wer mb trac kennt braucht keinen MF  

 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 209
	Themen: 10
	Registriert seit: Dec 2021
	
Bewertung: 
2
	 
 
	
		
		
		
		14.12.2021, 18:19 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2021, 18:41 von 
Trac Und Unimog.)
 
	
	 
	
		Moin  , Wir haben heute den Unimog mal fremd befüllt mit Luft mit dem Werkstatt kompressor (Wie beschreiben) hinter dem kompressor vom Unimog und siehe da er hat wieder sein Betriebsdruck Also liegt es wohl tatsächlich am Nockenwellen kompressor  , Jetzt ist die Frage kann mann den Kostengünstig Reparieren (Also das es auch ne Weile hält erstmal wieder)  oder muss mann in den sauren Apfel beisen  und den ganzen kompressor neu kaufen   ? 
Grüße Tino
	
	
	
MB Trac Fahrer aus Leidenschaft
MB Trac 1000 Baujahr 1990 ( 2.Hand Bei uns , einer der Letzten)
Unimog U417 Agrar (Ursprünglich Kommunal)  Baujahr 1989 (4. Hand bei uns) 
Unimog U411 Cabrio Agrar Baujahr 1967  ( 2. Hand bei Uns , Aktuell Nicht mehr in Benutzung) 
MB Trac nur Knechte sitzen auf der Hinterachse 
Wer mb trac kennt braucht keinen MF  

 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 129
	Themen: 17
	Registriert seit: Jan 2009
	
Bewertung: 
4
	 
 
	
	
		Hallo Tino, 
Am Anfang des Threads schreibst du der Kompressor geht, jetzt auf einmal meinst du er geht nicht. 
Fang doch mal am besten von vorne an wenn du die Vermutung hast der Kompressor ist defekt. Nehm dir ein T-Stück das an den Abgang vom Kompressor passt, an den einen Abgang machst du einen Absperrhahn an den 2. Abgang ein Manometer. Den Hahn lässt du zunächst offen und startest den Motor, dann machst du den Hahn langsam zu und schaust was das Manometer sagt (Vergess nicht den Hahn wieder zu öffnen wenn das Manometer 8 bar erreicht hat...). Sollte der Kompressor doch genügend Druck bringen, schau dir doch mal den Gummischlauch zwischen Kompressor und Druckregler an. Das hatten wir schon bei unseren beiden Tracs das dieser undicht war. Dazu verfolgst du einfach die Stahlleitung vom  Ausgang des Kompressors bis du das Stückchen Schlauch findest. 
P.S. Auf Verdacht irgendwelche Ventile zu zerlegen hat noch nie etwas geholfen, das bringt meist nur Ärger da du Sie wahrscheinlich nie 100% dicht bringst mit der alten Dichtung. 
Geh einfach logisch vor und Fang nicht gleich mit den teuersten Teilen zum tauschen an...
Gruß Roman
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 209
	Themen: 10
	Registriert seit: Dec 2021
	
Bewertung: 
2
	 
 
	
		
		
		
		14.12.2021, 22:17 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2021, 23:13 von 
Trac Und Unimog.)
 
	
	 
	
		Guten Abend  Roman , Da hast du etwas falsch verstanden wir haben es am Anfang vermutet da er ja noch auf 2 bar gekommen ist (Hätte ich Vielleicht dazu schreiben sollen) jetzt wissen wir aber das er nicht geht da er garkein druck mehr aufgebaut  hat , mit dem Werkstattkompressor (Der der in jeder Werkstatt steht zum Reifen befüllen z.b) sind wir wie  beschreiben hinter den Nockenwellen kompressor gegangen Dann  ging es ,  Der Nockenwellen kompressor vom Unimog macht  nichts mehr mit dem haben wir es versucht zuerst   aber der Baute kein druck auf  in den Kesseln  , Jetzt ist druck drauf aber morgen wenn er wieder abgefallen ist wollen wir es nochmal versuchen normal über den Unimog zu befüllen  und schauen ob es geht oder nicht  
Grüße Tino
Nabend Erhard ,  Okay werde ich mir mal ansehen  ,  Danke dir 
Grüße Tino
Am einfachsten wäre es  für uns natürlich wenn es sich jemand ansieht bei uns allerdings gibt es hier niemanden der sowas kann und wir kennen auch keinen der es kann und Hofbesuche macht , Leider
	
	
	
MB Trac Fahrer aus Leidenschaft
MB Trac 1000 Baujahr 1990 ( 2.Hand Bei uns , einer der Letzten)
Unimog U417 Agrar (Ursprünglich Kommunal)  Baujahr 1989 (4. Hand bei uns) 
Unimog U411 Cabrio Agrar Baujahr 1967  ( 2. Hand bei Uns , Aktuell Nicht mehr in Benutzung) 
MB Trac nur Knechte sitzen auf der Hinterachse 
Wer mb trac kennt braucht keinen MF  

 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.001
	Themen: 1.246
	Registriert seit: Nov 2003
	
Bewertung: 
114
	 
 
	
		
		
		
		15.12.2021, 13:19 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2021, 13:20 von 
Hartmut.)
 
	
	 
	
		 (14.12.2021, 22:17)Trac Und Unimog schrieb:  Am einfachsten wäre es  für uns natürlich wenn es sich jemand ansieht bei uns allerdings gibt es hier niemanden der sowas kann und wir kennen auch keinen der es kann und Hofbesuche macht , Leider
Na klar gibt es auch bei dir fachkundige Firmen die sowas machen...
https://www.stefan-weddige-nutzfahrzeuge.de/
https://www.marreck.de/
https://www.peter-meineke.de/
Gruß Hartmut 
	 
	
	
MBtrac, alles andere ist Behelf!
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 209
	Themen: 10
	Registriert seit: Dec 2021
	
Bewertung: 
2
	 
 
	
		
		
		
		15.12.2021, 13:23 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2021, 13:41 von 
Hartmut.)
 
	
	 
	
		Moin Hartmut  , Das weiß ich , Aber wie ich ja sagte wollen wir es Kostengünstig machen (Mein Vater ist immer erstmal für Die günstigere  Variante  bevor  er viel Geld in die Hand nimmt , Wenn mann es selber machen kann) also so das es nicht gleich so teuer wird und wir wollten es gerne selbst machen  weil wir es bis jetzt eigentlich immer Selbst gemacht haben und es danach wieder Funktioniert hat   
Heute oder morgen schauen wir mal ob es wieder geht wenn der Kessel leer ist , Sollte es wiedererwarten gehen dann könnte auch irgendwas am kompressor verklemmt gewesen sein  , Wenn nicht  dann müssen wir schauen was an Kompressor Kaputt ist  
Grüße Tino
	
	
	
MB Trac Fahrer aus Leidenschaft
MB Trac 1000 Baujahr 1990 ( 2.Hand Bei uns , einer der Letzten)
Unimog U417 Agrar (Ursprünglich Kommunal)  Baujahr 1989 (4. Hand bei uns) 
Unimog U411 Cabrio Agrar Baujahr 1967  ( 2. Hand bei Uns , Aktuell Nicht mehr in Benutzung) 
MB Trac nur Knechte sitzen auf der Hinterachse 
Wer mb trac kennt braucht keinen MF  

 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.001
	Themen: 1.246
	Registriert seit: Nov 2003
	
Bewertung: 
114
	 
 
	
	
		Na dann lautet doch die Devise "lernen durch ausprobieren"...
Hilfestellungen hast du ja genügend bekommen, jetzt musst du es auch mal ausprobieren und umsetzen.
Ersatzteile gibt es billig im Zubehör (4 Loch Kompressoren)
Gruß Hartmut 
	 
	
	
MBtrac, alles andere ist Behelf!
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 702
	Themen: 15
	Registriert seit: Jun 2012
	
Bewertung: 
10
	 
 
	
	
		Moin Timo,
das klingt wie:  Wasch mich aber mach mich nicht nass :-)))  aber ich weiß was du meinst, ein Erfahrener vor Ort, der gute Ratschläge gibt. 
Der Link von mir den Ventilen müsste ja kostengünstig genug sein, wenn es die denn sind.
Gruß Erhard
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 209
	Themen: 10
	Registriert seit: Dec 2021
	
Bewertung: 
2
	 
 
	
		
		
		
		15.12.2021, 13:47 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2021, 14:05 von 
Trac Und Unimog.)
 
	
	 
	
		Moin Erhard , Vom aussehen her könnten die passen , Aber wir schauen Heute Abend mal und Bauen mal aus   ,  Wir habe  es eben probiert und  Heute war es wieder so wie beim vorletzten mal der Nockenwellen Kompressor gibt 2 Bar und dann schaltet er wieder ab 
Wir schauen heute Abend mal  in unser Werkstatt nach , im Moment brauchen wir den Unimog zum Glück  ja grade nicht es ist ja auch nur Hobby Fahrzeug bei uns  
Grüße Tino
	
	
	
MB Trac Fahrer aus Leidenschaft
MB Trac 1000 Baujahr 1990 ( 2.Hand Bei uns , einer der Letzten)
Unimog U417 Agrar (Ursprünglich Kommunal)  Baujahr 1989 (4. Hand bei uns) 
Unimog U411 Cabrio Agrar Baujahr 1967  ( 2. Hand bei Uns , Aktuell Nicht mehr in Benutzung) 
MB Trac nur Knechte sitzen auf der Hinterachse 
Wer mb trac kennt braucht keinen MF  

 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 209
	Themen: 10
	Registriert seit: Dec 2021
	
Bewertung: 
2