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15.12.2022, 08:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2022, 11:47 von
Hartmut.)
Hallo,
ich hab das Problem, dass wenn der Mb trac einen Tag steht der Spritfilter halb leer ist und er nur anspringt, wenn ich Spritfilter und EP entlüfte.
Neu gemacht wurde
- Spritleitung
- Förderpumpe
- Rückschlagventil in Leitungen eingesetzt
Weiß einer was das sein kann ?
Grüße
Jonas
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Hallo Jonas,
von wo bis wo hast du die Leitungen neue gemacht ? Vom Tank an?
Hast du das T Stück von der Leckölleitung von den Einspritzdüsen ersetzt?
Das hat gerne einen Haarriss. Auch kann die Verschraubung dieser Leitung im Zylinderkopf lose sein, dann saugt er dort Luft und der Diesel läuft ins Öl.
Weitere Quelle kann das Saugrohr im Tank sein: Ansaugfilter zu, Schmodder im Rohr oder auch ein kleines Loch ins Saugrohr gerostet, dann saugt der nur wenn der Tank ganz voll ist. Und dann ist an der EP in der Hohlschraube vom Rücklauf noch ein Überdruckventil wenn dass kaputt ist läuft der Diesel auch wieder ohne Druckvorlage zurück.
Grüße Oliver
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Hallo Oliver,
Habe die Leitungen ab Tank neu gemacht und am Tank direkt auch die Rückschlagventile eingebaut.
Das T- Stück ist auch erneuert worden allerdings aus Messing.
Saugrohr im Tank hab ich einen neuen da wenn die Kabine gekippt wird baue ich den noch ein.
Ich mache dann das Rückschlagventil noch neu hast du einen Link davon ?
Was wäre denn noch wenn ich das alles neu gemacht habe kann noch irgendwo Sprit weggehen ?
Grüße Jonas
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Moin Jonas,
besteht die Møglichkeit das eine Dichtung nicht richtig sitzt?
Oder zb. ein Stück alter Lack unter einer Dichtung / unter einem Ring sitzt?
Gruss Rüdiger
MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres
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Hallo Jonas!
Hast Du auch die Leitung vom kleinen Vorfilter zur Förderpumpe und von der Förderpumpe bis zu den Hauptfiltern ersetzt? Dort hatte ich ich das Problem, daß der gewebeummantelte Kraftstoffschlauch undicht war, aber kein Kraftstoff herauskam, weil sich diese kleinen Mengen Kraftstoff im Gewebe gesammelt hatten.
Vielleicht wirst Du dort fündig.
Viele Grüße aus dem Münsterland.
Martin
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Hallo,
Ein paar Überlegungen:
War das Problem auch schon bevor du die Schläuche usw. gewechselt hast?
Nachdem er angesprungen ist , läuft er dann ununterbrochen weiter ? Oder geht er aufgrund von zuwenig Sprit nach einiger Zeit wieder aus?
Eigentlich sollt durch die Rückschlagventile kein Spritt in den Tank zurücklaufen.
Es könnte daher sein,dass das Diesel-Filtergehäuse nicht dicht ist und Luft zieht.
Das T-Stück ist neu so wie du schreibst , ist auch die Rücklaufleitung/Leckleitung Neu?
Bei mir hatte die Leckleitung einen Haarriss.
Grüße
Uli
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Servus Jonas,
könnts vielleicht dran liegen, dass du die Hohlschrauben auf dem Kraftstofffilter vertauscht hast? Die von der Rücklaufleitung hat nämlicht nur ein winziges Loch im Gegesatz zu den anderen. Dann müsste er aber auch nach längerem Betrieb mangels Kraftstoff ausgehen.
Viel Erfolg
Felix
Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
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Moin,
Was hast du für Leitungen genommen?
Wieder Original Tecalanrohr?
Oder diese Gewebeummantelten Gummischläuche?
Falls Tecalanrohr, wurde das fachgemäß montiert?
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
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15.12.2022, 23:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2022, 23:10 von
fasti.)
Hallo,
Evtl. noch ein Rückschlagventil zwischen ESP und Filter und wenn du Gummischläuche verwendet hast gibt es so Plastikzangen zum Abklemmen u.a. für Kühlerschläuche damit könnte die einzelnen Schlauchstücke abklemmen um den Fehler einzugrenzen.
Oder nachdem der Trac sauber gelaufen ist Saugleitung vor Rückschlagventil und Rücklauf in je ein Glas laufen lassen und schauen wo nach einem Tag mehr drin ist zum Eingrenzen.
Mein Trac sprang auch schlecht an und dachte das Diesel haut ab. Letztlich war es ein müder Anlasser. Getauscht und jetzt springt er auch im Winter top an; auch bei längerer Standzeit.
Gruß,
Hans
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Hey.
Hast du die Filter neu gemacht?
Oft liegt es an den Kupferringen unter den M8 er Schrauben von den Filtertöpfen.
Gruß Uli
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18.12.2022, 21:20
Hallo, ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem. Bei unserm Trac waren die Kupferringe an den Lerckölleitungen der Düsen die Ursache. Ich hab damals leicht Druck auf die Leitung am Anschluß am Tank gegeben und den Öleinfülldeckel geöffnet. Mann hörte es dann deutlich im Motor blasen. Gruß Andreas