Mahlzeit Gemeinde,
Ich hab ein kleines Problem mit meinem 800MS Getriebe !
Ich beginne mal von Vorne!
Letztes Jahr hat sich ein Lager verabschiedet und dann war der Grundstein für eine Revision gelegt ! Ich habe das Getriebe selber Instandgesetzt mit der Hilfe des Whb !
Neu gekommen sind alle Lager, alle Synchronringe und alle eingelaufenen Wellen und laufflächen wurden Fachmännisch Laseraufgeschweißt und geschliffen ! Alle Teile waren dann nach Langem suchen vorhanden und die penible Schrauberrei begann !
Nach gedchlagenen 10 Wochen war das Getriebe dann wieder im Trac ! Ich weiß woanders wäre es schneller gewesen aber Ich wollte es selbst machen, Ihr könnt mich auch gern verrückt erklären oder nicht aber ich bin so verrückt 😂!
Jetzt hab ich leider ein kleines Problem !
Wenn ich normal von 3 in 4Schalte kracht es ! Schalte ich relativ langsam , also mit Gedenksekunde am Druckpunkt der Synchronrings dann schaltet er ohne krachen !
Es kommt mir vor als würde der Synchronring vom 4Gang sehr wenig Synchronisieren ! Jedoch sind alle Ringe neu ! Sonst läuft das Getriebe tadellos , keine komischen Geräusche die anderen Gänge schalten wunderbar ! Achso es ich auch egal ob in der großen oder in der kleinen Gruppe ! Immer der gleiche Gang ! In der kleinen Gruppe aber weniger ! Was mir auch aufgefallen ist ist dass, wenn man den 3 Gang ausfährt und dann schalten will das Kratzen schlimmer ist als wenn ich ca bei 1700 Motorumdrehungen hochschalte !
Ich habe schon den Kupplungsweg geprüft jedoch ist dieser in Ordnung! Kupplung ist im gleichen zuge auch neu gekommen ! Ich bin langsam ratlos !
Vllt kann mir jemand Helfen !
Grüße aus dem Westerwald !
Ich hab ein kleines Problem mit meinem 800MS Getriebe !
Ich beginne mal von Vorne!
Letztes Jahr hat sich ein Lager verabschiedet und dann war der Grundstein für eine Revision gelegt ! Ich habe das Getriebe selber Instandgesetzt mit der Hilfe des Whb !
Neu gekommen sind alle Lager, alle Synchronringe und alle eingelaufenen Wellen und laufflächen wurden Fachmännisch Laseraufgeschweißt und geschliffen ! Alle Teile waren dann nach Langem suchen vorhanden und die penible Schrauberrei begann !
Nach gedchlagenen 10 Wochen war das Getriebe dann wieder im Trac ! Ich weiß woanders wäre es schneller gewesen aber Ich wollte es selbst machen, Ihr könnt mich auch gern verrückt erklären oder nicht aber ich bin so verrückt 😂!
Jetzt hab ich leider ein kleines Problem !
Wenn ich normal von 3 in 4Schalte kracht es ! Schalte ich relativ langsam , also mit Gedenksekunde am Druckpunkt der Synchronrings dann schaltet er ohne krachen !
Es kommt mir vor als würde der Synchronring vom 4Gang sehr wenig Synchronisieren ! Jedoch sind alle Ringe neu ! Sonst läuft das Getriebe tadellos , keine komischen Geräusche die anderen Gänge schalten wunderbar ! Achso es ich auch egal ob in der großen oder in der kleinen Gruppe ! Immer der gleiche Gang ! In der kleinen Gruppe aber weniger ! Was mir auch aufgefallen ist ist dass, wenn man den 3 Gang ausfährt und dann schalten will das Kratzen schlimmer ist als wenn ich ca bei 1700 Motorumdrehungen hochschalte !
Ich habe schon den Kupplungsweg geprüft jedoch ist dieser in Ordnung! Kupplung ist im gleichen zuge auch neu gekommen ! Ich bin langsam ratlos !
Vllt kann mir jemand Helfen !
Grüße aus dem Westerwald !