Bewertung:
11
Das primäre Problem waren sicherlich die Lenksysteme, da der Fendt ja keine mechanische Verbindung hat..
Grüße aus der Holledau
Michael
Bewertung:
0
Wie sieht es denn mit den Kosten eines Umbaus auf 50 Km/h für einen 1000er aus?
Übersetzung Vorschaltgetriebe Achsen
1000er langsam schnell
1100er schnell langsam
Bewertung:
0
Moin zusammen!
So wie Wolli schon sagte, hab ich zweimal nen Getriebe von nem 1000er erhalten, absolute scheiße, daer nurnoch 37km/h läuft.
Hab jetzt eins der beiden Getriebe zu der Firma Schelling in Wardenburg gebracht. Die bauen da jetzt ne schnelle Vorschaltgruppe ein.
Gruß, Felix
Bewertung:
1
servus
also wir ham unseren mb trac 1000 umbauen lassen ganz einfach nur 1 zahnrad gewechselt an der eingangswelle sebastian sturm bei augsburg hat das gemacht...... läuft jetzt mit pflegebereifung 60....
lg paddi
Bewertung:
3
Hi!
Dann erklär mir das mal genauer
Muss vor der Ernte noch meine Kupplung machen, da ist der ganze Kram dann sowieso auseinander, wenns net teuer ist, wärs evtl. ne Option, wobei 60 schon ne krasse Geschwindigkeit ist, wie ich finde.... Hat der Sebastian Sturm ne Firma oder wie? Telefonnummer?
Kenn eben nur den Umbau des Vorschaltgetriebes und der schlägt mit Teilekosten in Höhe von 2000,- zu Buche....
Gruß
Christian
.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Bewertung:
1
19.05.2008, 18:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2008, 18:51 von
Paddi061193.)
servus
also genau kann ich dir das nicht sagen aber ruf sebastian sturm mal an der sagtz dir ich schreib mir morgen schnell die nummer auf und stell se hier rein ...
angefangen hat es das beim 1000 trac der rückwertsgang immer raussprang dan habn wir den trac zum richten ... kuplung zahnräder sycronringe... und dan haben wir gesagt wenn das zahnrad an der eingangswelle kaputt ist soll er gleich das große herein machen das er schneller läuft jetzt läuft er mit neuen reifen knappe 60 .... und keine propleme......
lg paddi
Bewertung:
8
Servus,
bin gerade auf das Thema gestoßen.
Weiß zufällig jemand wieviel ein Tauschgetriebe vom 1100er kosten würde?
Wir haben einen 1000er Trac Bj. 84 mit geradeverzahnten Getriebe. Aber ein Schrägverzahntes vom 1100er würde bestimmt nicht schaden (und 50 km/h würde er ja dann auch noch laufen
)
Nicht das ihr jetzt denk ich möchte hier ein einwandfreies Getriebe eintauschen! Nein... es stellt sich halt die Frage, da unser Getriebe Öl verliert und das Getriebe in der L Stellung bei allen gängen und im 3.Gang bei L und H stellung laut "surrt"!
Also würde eine Überholung bevorstehen oder halt ein Tauschgetrieb.
Dazu wäre Interessant, ob mir jemand Preise nennen kann!
Freue mich sehr auf eure Antworten!
Wünsche Euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeierstag
Gruß Schorsch
MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Bewertung:
23
Servus Schorsch,
so ca. 12 - 14000 € je nach Ausfuehrung. Natuerlich dein Altteil mitverrechnet.
Gruss
Klaus
Bewertung:
4
26.12.2013, 13:11
Hallo Schorsch,
versuchs doch mal bei Deiner ortsansässigen Mercedes - Benz Vertragswerkstatt oder Niederlassung und lasse Dir ein Angebot über die Werksinstandsetzung in Gaggenau Deines Getriebes machen.
Herr Volkmar Reuss aus der Mercedes - Benz Niederlassung Göttingen ist NFZ - Werkstattleiter und kann Dir unter 0551/5040-734 telefonisch Auskunft über einen ca. Preis geben.
Ist eine echte Alternative zum Austauschgetriebe, TOP - Qualität und schnell gemacht.
Viele Grüße,
Jochen
MB trac - weil das Rübenroden kein Zuckerschlecken ist !
Bewertung:
113
26.12.2013, 13:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2013, 13:48 von
Hartmut.)
Moin,
Pauschalpreis beim MBtrac 900 Mittelschalter war aktuell (vor 14 Tagen) 8100 € inkl. Steuer für eine Werksinstandsetzung in Gaggenau.
Aber eben beim 900 Mittelschalter, also das seltenste Getriebe, wo es noch die wenigsten Teile für gibt.
Laut Auftraggeber wurde aber alles getauscht, was irgendwie Verschleiß zeigte. Also volles Programm!
Ebenso wurden alle Zylinder (Nehmer Kupplung und Zapfwelle) erneuert.
Zu guter letzt wurde es noch komplett neu lackiert.
Der Preis ist aber trotzdem doch eine Hausnummer!
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Bewertung:
8
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten!
Kostet also ziemlich viel......
Dann werde ich mal ein bischen rumtelefonieren.
Gruß Schorsch
MB TRAC !!! Do riad si wos!!