Gemüsebauer schrieb:Hallo
ist Ok aber auf dauer zu laut
gibt es für 480€ zu Kaufen. Die leistung ist auf jeden fall besser als mit dem Originalen Topf
Na das sehe ich anders die Leistung ist auf jedem fall besser als mit dem Originalen Topf, das wird Dir nur so vorkommen wie kommst Du darauf das die leistung besser ist, ich bin schon sehr gespannt auf deine Antwort. Das ganze kommt mir wie vor gut 20 Jahren vor, wie ich noch Mofa gefahren bin, Auspuff lauter gemacht und Du denkst das Ding fährt gleich 20 km h schneller nööö es war nur der Lärm.. Alles Blödsinn...
Mfg Michael
Gruss Michi
MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
Hi
also im Frühjahr beim Eggen den berg hinauf muste ich immer an der gleichen stelle runterschalten
und nach der Mittagspause dacht ich mir ich nehme den Edelstall topf umd die Micky Maus für die Ohren mit und es war vorbei mit schalten es ging im Gleichen gang
Gruß OLLY
mich interessiert jetzt schon wie sich das bei einem turbomotor verhällt,
wenn man den "rückstau" vom orginalen topf entfernt .....
kann mir dass bitte jemand erklähren ???
dreht sich dann etwa die abgasturbiene etwas schneller ???
vielen dank schon mal
gruß Timo
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2008, 00:48 von frank.)
mmmmm...
wieso sollte sich die Abgasturbine schneller drehen?? Wird die Abgasmenge(Volumen) ohne Schalldämpfer etwa mehr?????
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Was sein kann, das die Leistung geringfügig ansteigt, wenn der Auspuff ausgeräumt wird weil ja der Rückstau geringer wird. Aber da gibts weit elegantere Methoden dieses bischen Mehrleistung rauszukitzeln und vor allem leisere.
frank schrieb:mmmmm...
wieso sollte sich die Abgasturbine schneller drehen?? Wird die Abgasmenge(Volumen) ohne Schalldämpfer etwa mehr?????
Gruß frank
moin ,
also mehr wird die abgasmenge nicht- aber sie ist vielleicht nicht mehr
so komprimiert .... also wir sprechen hier wohl von wirklich kleinen
bereichen ....
und wenn die abgase, durch den nicht mehr vorhandenen schalldämpfer schneller ausgestoßen werden ? Dann würde sich doch auch die turbiene
ein winziges bisschen schneller drehen .... -> und somit auch wieder mehr luft in den kolbenraum bringen dadurch mehr sauerstoff und ein etwas (klitzeklein) vorgezogener zündzeitpunkt .....?
also ich würde jetzt was drum geben , das aufzuklähren ! *williwillswissen*
hmmmm - jetzt wäre doch mal wieder Holgers geniales technisches
verständnis gefragt -
@ hartmut : sorry, das ich hier schon wieder "fertige" themen mit
unwichtigen dingen verunstallte .......
gruß der Hofnarr
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Na und weil hier gerade das Thema Auspuff in gange ist dachte ich mir ich stelle hier auch gleich mal eine Frage. Warum ist es bei den 1000er und 1100er so unterschiedlich von der Auspuffanlage.. Man sieht sie mit dem dünnen Originalen und dann auch ab und zu wie es hier in dem unten angehängten Foto zu sehen ist mit so einem dicken der dicke ist doch dann sicher ein Auspuff von 1300 1400 1600 Turbo oder.? Aber warum baut man so was ?
Michael
Gruss Michi
MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.
In Sachen Turbo, jede Tunning Werkstatt im KFZ Bereich schaut beim verbau eines Turboladers so wenig Rückstau wie möglich zu haben,
Die miesten schmeißen den Kat raus, und am liebsten wäre ihnen nur ein kommplett leeres Rohr ab dem Krümmer bis nach hinten!
Der Rückstau arbeitet gegen den Turbolader, Leisuingsmäßig wird es zwar ein minimaler Unterschied sein aber da ist was drann.
Der Turbolader tut sich am leichtersten wenn er die Abgase voll rausschieben kann, und nicht erst über 15 Bögen und Ecken.
Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten, na dann hat es ja doch etwas aufsich mit dem Großen Auspuff. Aber der Große Auspuff sieht auch schöner aus gefällt mir sehr gut, würde die mittlere Baureihe immer so einen dicken Auspuff geben weil es einfach geil aussieht.
Mit freundlichen Grüßen
Micha
Gruss Michi
MB-trac. Denn echter Allradantrieb
braucht vier gleich große Räder.