Bewertung:
25
Hallo Hans,
ich behaupte mal ganz brutal: Das schaffst Du nicht.
Denn: Du brauchst Berechnungen und einen Sachkundenachweis im Schweißen.
Außerdem einen Dir wohl gesonnen Prüfer, der bereit ist, sich auf solch ein Projekt einzulassen.
Daher mein Rat. Kaufe etwas günstiges Gebrauchtes.
Leider kann ich Dir keine andere Auskunft geben.
Gruß Jan
Bewertung:
3
Hallo
Bin vom DVS-geprüfter Schweißer. Ansonsten muss halt ein 25er Aufkleber drauf. Das dürfte dann auf jeden Fall ohne TÜV möglich sein. Übrigens das Bild von oben ist aus Google, bei der Achse sieht mir die Deichsel zu schwach aus.
Grüße Hans
Bewertung:
6
Die Ganze Dolly-Achse sieht mir ein wenig schwach aus... Welchen auflieger willste den damit fahren? Eine doppelachsige Dolly-achse mit Kugelkopf vertraue ich mehr... Müsste man sich nochmal informieren.
Gruß
Matthias
MB Trac, ein leben lang!!
Bewertung:
3
Hallo
eine Achse reicht auf jeden Fall...Dachte so an einen 2-3 achsigen Dreiseitenkipper und den mit schönen breiten Reifen und nem netten Aufbau ausrüsten...Auf jeden Fall nicht so wie es der Bekannte macht und seinen 515er mit seinen 90m3 Abschiebewägen quält...
Grüße
Hans
Bewertung:
25
Hallo Hans,
wenn Du nur 25km/H Stunde fahren willst, brauchst Du immer noch eine Betriebserlaubnis und diese gibt auch nur vom Prüfingenieur des TÜVs ( In den neuen Bundesländern Dekra).
Aber Dein DVS Schein stimmt den Prüfer sicherlich schon mal etwas positiver. Einfach mal fragen, wie man so was anstellen kann. Die vorzeitige Einbindung des Prüfingenieurs in das Projekt ist mit Sicherheit Ratsam.
Berichte mal bitte weiter.
Gruß Jan