Abdichtung Vorderachse zum Getriebe am MBtrac 700
#1
JTRAC07 

Hallo
Bei meinem MB Trac 700 (Seitenschalter Bj.85) leckt Getriebeöl am übergang von der Achse zum Getriebe,wie ist das Getriebe an der stelle Abgedichtet,ist dort einfach ein Simmering verbaut,und würde die reparatur überhaupt von aussen ohne Getriebe zerlegung machbar sein,oder was muss ich da auswechseln damit die Leckerei endlich aufhört,eine ungefähre kostenaufstellung wäre auch schön damit ich überhaupt weiss wo ich mich für Teile befinde !!
Für hilfreiche Tipps wär ich sehr Dankbar !!
Mit freundlichen grüssen Jörn Heyer
Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo!!

Du mußt sie VA.am Getriebe lösen,den stabilisator aushängen,am Schubrohr einen Wagenheber drunterstellen und mit zwei Flaschenzügen die Achse nach vorne ziehen bis Du die Antriebswelle lösen kannst.Wenn alles lose ist,kannst du die Achse ablassen bis der Antriebsflansch zu sehen ist. Jetzt mußt du die Mutter mit einem Spezialschlüssel lösen und danach abziehen. Nun kannst Du den Simmerring herausnehmen,am besten Siri und Flansch zusammen erneuern und wieder zusammenbauen.Wenn Du jetzt schon alles zerlegt haßt,solltest Du das Spiel der Schubkugel prüfen und einstellen.

Gruß Backes!!
Zitieren
#3

Hi,

Bist du Sicher dass das Öl aus dem Getriebe kommt ???

Es kann auch aus der Vorderachse kommen - so wars bei unserm 800er.


gruß


michi

800,1000,1500
Zitieren
#4

Hallo
Danke erstmal für die antworten !!
Aber nuu bin ich total verunsichert,ist am Differentialgehäuse denn auch ein Dichtring verbaut,oder wie kommt das Öl zum Getriebe rauf und läuft da am übergang Achse zum Getriebe raus,ich dacht das öl kommt nur aus dem Getriebe,was muss ich nuu am besten noch gleich mit erneuern das es dann auch an der stelle trocken bleibt !! MFG. Jörn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste