Ja das stimmt, ein Turbodiesel. Das ist den 1800 unter die W123 Baureihe. Und (fast) ohne Auspuff war das Geräusch auch doch noch in ordnung?
Hier gab es gerade Teil 2 von das Wochenende. Schwaden und Ballenfahren. Ist doch auch wieder schön, mal selber hinten das Lenkrad zu sitzen. Sogar der Kameramann war wieder dabei.
Andre, weiss ich doch. Wollte nur schauen wie lange es dauerte vor die Reaktion kam
Heizölmaserati Das hätte ich vorher noch nicht gehört.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2009, 09:19 von holgi63.)
(24.06.2009, 02:15)Hartmut schrieb: Moin Moin,
Die ersten Bilder sind nun online!
...
PS: So könnte es doch auch damals auf den org. Daimler Feldtagen ausgesehen haben
...
Hallo Hartmut, hallo die anderen,
in einer der '82-er Zeitschriften "Unimog + MBtrac" ist ein Bericht über die 1982-er Feldtage einschließlich der Ausstattung an Fahrzeugen und glaube sogar auch Maschinen.
Selbst war ich seinerzeit in Gensungen (Rhön) anwesend, was den Ausschlag für den Kauf des 700 gegeben hat. Das war schon toll, was DB damals aufgeboten hat. Leider gab es damals noch keine Digitalkameras...
Ammelhofen war - wenn überhaupt - nicht viel kleiner, auf jeden Fall aber, wie ich aus den Bildern unzweideutig erkennen kann, war in Ammelhofen mehr Begeisterung!
Und solch eine Veranstaltung hat erheblich mehr Suchtfaktor, als ein Treffen mit "MBtrac irgendwohinstellen und wenn fertig, wieder heimfahren" oder "sinnlos im Schlamm wühlen, bis die Karre umfällt oder andere Schäden davonträgt"...
LG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze: 1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt: 2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer: 3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
es ist schon Merkwuerdig, Holger schreibt exakt was ich denke
Der Suchtfaktor ist enorm, das mit den damaligen Treffen kann ich bestaetigen, auch wenn ich zu der Zeit als mich mein Dad mit auf eine Vorfuehrung nahm erst 5 Lenze zaehlte, so war es damals schon um mich in Bezug auf den Trac geschehen Man koennte sagen, dass die Sucht mich nun schon seit 27 Jahren im Griff hat, was jedem Therapeuten die Worte verschlagen wuerde, sozusagen: Untherapierbar, Hoffnungslos!
Daher gefiel mir der 900'er Mittelschalter BJ'82 auch so gut auf dem Treffen, eben so einer hat mich infiziert, da genau so einer Werksneu unser erster Trac 1982 war
Ein Traum
Gruesse
Andre (der sich nun wieder nach Deutschland begiebt)
--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2009, 00:53 von Hartmut.)
Wer jetzt noch meint, er habe am Wochenende nichts verpasst,
sollte jetzt die Augen geschlossen halten
Gruss Hartmut
PS: Bitte verzeiht mir, das ihr jetzt von links nach rechts scrollen müsst,
aber anders kann man das Erlebnis und "Gänsehautfeeling" nicht rüberbringen...
PS2: auf dem Bild fehlen noch 20 MBtracs!
Jahaaa,
da ist es wieder! Das Gaensehautfeeling
Habe gestern Abend in der Ballerbude das Video vom WE gezeigt, einschliessliche Meinung auch derer die keine MB-Trac Besitzer sind: OHaaaa, UI...ahhhh....
Jeder meinte, da kannste echt froh sein, den weiten Weg auf dich genommen zu haben!
Gruesse
andre
--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
wann ersetzt Du endlich die beiden mickrigen MBtracs auf dem DB-Werksbild ganz oben durch dieses Bild???
LG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze: 1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt: 2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer: 3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
hier, leider qualitativ etwas 'runtergekommen' beim konvertieren, und verwackelt da meine Nichte ja noch ueben muss , immerhin ein bisschen was zum schauen
Gruesse
Andre
--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -