Suche Infos über Mercedes Motor OM 352
#31

Servus Timo,

hoff erstmal das keinem schlimmer was passiert ist.

Das ist leider immer schwierig zu sagen was alles zu beachten ist. Kommt drauf an ob und wenn ja wieviel Öl in die Verbrennungsräume gelaufen ist. Und wenn welches reingelaufen ist ob es nach unten wieder abläuft oder ob die Ölstreifringe am Kolben noch so weit in Ordnung sind das es auf den Kolben stehen bleibt.
Wir gehen bei uns in der Arbeit da kein Risiko mehr ein und machen nach jedem Umkipper bei den Lkw´s die Zylinderköpfe ab oder zumindest die Düsen raus und sehen nach ob noch Öl drin steht.
In wie fern etwas mit der ESP sein könnte weiß ich leider auch nicht.
Hoff etwas geholfen zu haben und das dem Motor nichts fehlt.

Mfg Christoph

MB Trac, do geht was!
Zitieren
#32

Es war kein trac, sondern ein Drescher...

Motor läuft aber schon wieder.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#33

Hallo Jungs ,


meine Tracs stehen alle noch sicher auf ihren Pneus ..... *grins*

unser Do 85 wurde Gestern abend unsanft zur Seite gelegt , da aber der Motor dort quer eingebaut ist und die Seite der Wasserpumpe "oben" war ist nicht sonderlich viel öl an die Zylinder (ventile ) gekommen .

auch dem Fahrer ist glücklicherweise nichts ernsthaftes passiert , nur ein paar Rehe im Wald wurden erschreckt ......


der Motor läuft im moment auch wieder und sobald alle lageböcke wieder auf ihren positionen sind, wird sich zeigen, welche spätfolgen das alles mitsich bringt .

danke Christoph für den tip ! - hatte ihn nur schon etwas früher(6.30) -nur mit dem anlasser mal durchdrehen lassen - als dies ohne weiteres ging habe ich den gashebel in start position getan und er lief sofort an .
hoffe auch noch lange ...... *g*




Danke und liebe Grüße an Alle



Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#34

Servus Timo,

dann is ja gut wenn keinem was passiert ist.
Hab heut in der Arbeit auch nochmal mit unseren Motorrussen geredet, die haben auch gesagt Düsen raus, mit der Hand einmal vorher durchdrehen und dann mit dem Anlasser mal drehen lassen das es das restliche Öl rauspumpt.
Na dann hoffen wir mal das beste.

Mfg Christoph

MB Trac, do geht was!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 60 Gast/Gäste