Servus Christian,
bei dem Reifen handelt es sich im Prinzip um einen Radladerreifen.
Ein Bekannter von mir fährt ihn ebenfalls am 1000er. Er hat natürlich eine Tragfähigkeit und Robustheit wie ein Forstreifen, aber es ist halt keiner
Er beklagt hauptsächlich die sehr niedrige Profiltiefe und das nicht gerade brutal traktionsstarke Profil. Gerade in der Mitte fast kein Stollenzwischenraum, geht schon fast in Richtung MPT.
Auf festen Untergrund ist der Reifen ok, im Dreck eher nicht.
Früher wurde bei uns recht oft der XM 27 im Forst gefahren, Haltbarkeit null Problem und sehr gute Traktion. Er hat im Verhältnis XMCL doch um einiges höhere Stollen und das traktionsstarke reine Schlepperprofil wie z.B. der XM 47 Unimogreifen.
Ich glaube aber, daß der XM 27 eingestellt werden soll oder schon eingestellt ist.
Du hast halt leider auch wieder eine Größe, wo die Auswahl schon sehr sehr dünn ist und bei Forstreifen eigentlich gar nicht mehr vorhanden.
Früher gabs wenigstens noch den Forexbib in 500/75 R24, aber wenn dann liegen höchstens noch in irgendeinem Lager welche rum. Stückpreis liegt leider bei fast 3.000 ,- €.
Tut mir leid, daß ich Dir nicht bessere Nachrichten bringen kann.
Preislich sicher interessant wäre es, evtl. deine Felgen zu verkaufen und sich 16 x 26er Felgen mit 180er Spur zu besorgen, so daß Du auf 18.4 - 26 Nokian FS Forest umsteigen kannst. Die sind bezahlbar und ein super Reifen.
Zudem kommst Du mit dieser Kombination um einiges höher aber nicht breiter. Schaut richtig brutal aus und er kraxelt auf alle Fälle besser.
Viele Grüße
Michl