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14.08.2010, 20:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2010, 20:37 von
Hartmut.)
hallo,
ich habe folgendes problem:
Das Gaspedal klemmt bzw geht kaum wieder in standgasstellung zurück wenn man am fahren ist und gasgibt, zum zwischengas geben beim schalten zum Bsp, da hängt es dann immer auf Vollgas fest, bis man den handgas hebel wieder zurück auf normal stellt!!
Brauche hilfe, vlt kennt einer von euch das problem, oder hat mir eine Lösung???
Grüße Paddy
MB-Trac the best f*** off the rest!!
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Hat der 1300er RüFa?
MFG
Berni
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High Paddy!
Bei unserem 1500er Bj. 1980 hatten wir das Problem auch schon 2mal!
das Gestänge vom Gaspedal wird mit einer Welle an der hinteren Seite des Motorblocks umgelenkt auf die andere Seite; diese Welle war schon 2mal fest, sie hat sich förmlich gefressen; diese Welle geht sozusagen durch den Block hindurch!
dazu mußte man auf einer Seite den Umlenkhebel, der mit einer Verzahnung auf der Welle sitzt, abschrauben und die Welle nach der anderen Seite rausschlagen, entrosten und einfetten
Gruß
agrea
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ok, danke, werde das mal nachprüfen und ggf. richten!!!
gruß
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Servus,
diese Welle sollte eigentlicvh bei jedem Kundendienst geschmiert werden...
Gruß
Andreas
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Hallo,also wenn das stimmt dass der einen Drehsitz hat,dann dürfte sich das mit dem Gasgestänge erledigt haben.
Gasgegeben wird dann doch mit Druckluft wenn ich mich nicht irre.
MFG
Berni
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Hallo Berni,
Beim Drehsitz geht es glaub ich auch mit Bowdenzug. Da kann nur Paddy auskunft geben. Vor er das macht, können wir ihm einfach nicht weiterhelfen.
Groeten,
Benno.
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Hi,
Benno hat recht. Bei meinem 1500er mit Drehsitz ist auch ein Bowdenzug verbaut. Dieser ist ein Kandidat für das Klemmen.
Gruß frank
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Servus,
die pneumatische Betätigung gab es meines Wissens erst ab 87. Davor war ein Bowdenzug verbaut.
Gruß
Andreas
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18.08.2010, 08:55
Hallo,
Mein MBtrac 1500 ist von 1985. und hat pneumatische betätigung.
Grüss, Sjaak.
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Na gut,
die pneumatische Motorregulierung könnte auch schon Ende 84 in Serie gegangen sein. Ich schau heute Abend mal in den "technischen Neuerungen" nach...
Gruß
Andreas
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Hallo Leute,
wenn es ein 1300 turbo ist, heißt das Baujahr ab ´87. Dann müßte in Verbindung mit einem Drehsitz auch die pneumatische Motorregulierung verbaut sein laut WHB.
Grüße
Alex
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Hallo,ich hab mal nachgeschaut,und die einzigen "Gestänge" die ich gefunden habe sind die direkt das Gaspedal und der Halter am Motor.Sonst alles Pneumatisch.Allerdings ist mein Trac Bauj.1991.
MFG
Berni
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Also, bei "meinem" 1300 turbo, ist das noch ein gestänge mit bowdenzug (wie auch immer des genau geschrieben wird)
die welle die durch den motor block geht, hab ich geschmiert, die war auch ohne neu schmieren gut gangbar!!
solangsam gehen mir die ideeen aus, und ich hasse diese dummen blicke wenn man an ne kreuzung fährt und anhält aber trotzdem vollgas gibt! total doof
gruß
Paddy
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Hallo Paddy,
bitte erkläre mir einmal genauer, wie du dies meinst:
"...bis man den handgas hebel wieder zurück auf normal stellt!!"
Hast du vielleicht ein Problem mit dem Handgashebel, wandert er mit beim Gasgeben mittels Pedal und bleibt dann hängen?
Fehlt eventuell eine Rückzugsfeder am Gasgestänge? Die im Regler der ESP verbaute Feder alleine ist ein bisschen zu wenig, um das ganze Gestänge zurück zu bewegen.
Bei meinem 1300er hat einer der Vorbesitzer bereits einiges umgebaut. Da war sicher einmal ein ähnliches Problem. Nun geht mein Pedal viel zu leicht und die Karre hängt etwas zu nervös am Gas.
Grüße
Alex