(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2010, 13:11 von Hartmut.)
Moin Moin!
Der Häckselwahn geht weiter...
Heute morgen haben wir die Veranstaltungsfläche fertig frei gehäckselt.
Dabei konnten wir auch gleich unsere neue Errungenschaft ausprobieren, den Krone MC 16 B...
Darf ich der Lohnunternehmerkombination Diekmann/Winkeljann gratulieren mit das Erfolg?
Wahrscheinlich kommt in kurzen der erste Auftrag aus das Nachbarland...
Wie ist der Häckselqualität vom MC16B? Der 1000-er (plus ein bisschen) kommt damit wahrscheinlich flott zurecht. Oder packt ein 900 das auch noch?
Kann der Maschine auch im Heck gefahren werden? (doppelter ZW-stummel)
Groeten,
Benno
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2010, 21:01 von Hartmut.)
Hallo Benno,
ich würde mir das mit den Aufträgen für das neue LU " Diek-Jann " nochmal überlegen. Ich glaube, wenn die beiden mal in Fahrt sind mähen und häckslen die alles was vor den Trac kommt !
Bei den beiden hat das Häckselfieber voll zugeschlagen, wirst Du am Samstag sehen !
Hallo Sven und Jan
Ich habe mich auch für dieses Hotel entschieden was ein Zufall . Dann lohnt sich ja das Taxi Brauchen noch einen Stammtisch Wimpel für denn Frühstückstisch was
Gruß Stefan
(04.09.2010, 22:45)turbo900 schrieb: Guten Abend zusammen
Hartmut, wie sieht es aus mit Häckselkarren?
Wenn ihr noch eine braucht würde ich mit meinem 1000er und ner 40 kubik Meyco Karre kommen.
Oder ich könnte vllt. ein Anbaugerät organisieren, Lemken ist ja vor der Tür
Gruß Kevin
hast du ein foto von deinem meyco? hab jahre so einen gefahren und noch nie einen zweiten gesehen ...
ich würde mir das mit den Aufträgen für das neue LU " Diek-Jann " nochmal überlegen. Ich glaube, wenn die beiden mal in Fahrt sind mähen und häckslen die alles was vor den Trac kommt !
Bei den beiden hat das Häckselfieber voll zugeschlagen, wirst Du am Samstag sehen !
Hallo Sven,
das ist genau das richtige! Da kann der Chef sich nicht mehr beschweren, weil Pflanzen überfahren statt gehäckselt werden...
Ich glaube, da gibt es in etwa ein Monat ein kleiner Wiederhohlung vom Treffen, an der richtige Seite der Grenze.
@Michi,
Ein Lohner in der Nähe von meinen Arbeit hat auch 2 von solche Häckselwagen. Die sind aber ein wenig kurzer. Sonst sind nicht viele gebaut, ich glaube sogar Meyco ist Holländisch, und hat vor allem Güllefässer hergestellt. Heutzutage bauen die glaub ich gar nichts mehr.
Groeten,
Benno
wir haben da noch einen zweiten wagen von, der hatte aber schon die bezeichnung RO-DA. bekommen hatten wir die 1997/98 und auch aus NL selber geholt. die firma hat zu der zeit wohl schon hauptsächlich stahlbau für industrieanlagen gemacht und dann wohl aus dem fahrzeugbau ausgestiegen. eigentlich super wagen, 45cbm, keine lenkung und nur 22,5 zoll räder ... probleme machten oft die getriebe für den kratzboden, auf der seite haben die auch schon mal gelegen ...
Das sieht ja schon jetzt hammermäßig aus Wie am telefon besprochen werde ich versuchen am Freitag zu kommen...muss nun aber noch ein Auto im Süden des Landes abholen..also wird alles seeeeeeeehr eng
Grüße
Andre
--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -
(07.09.2010, 20:33)Hartmut schrieb: Die von den hier ansässigen Lohnunternehmern organisierten Häckselwagen warten nun auch schon auf den Samstag:
Gruss Hartmut
Leute,
hierzu kann ich nur eins sagen: 'T löp oet de haand!
Die Hanomagler sind gerade abgehauen, Häcksler lauft, mussen nur noch ein paar Schutzbleche angebaut werden, und gut ist. Die haben den 900 schon mitgenommen, um den Veenhuis an zu hängen. (Ich glaube, der wird noch benötigt....)
Hartmut, ich bin Donnerstag beim aufbau dabei, und dan hau ich Abends wieder ab. Samstagmorgens, wenn ich wieder fahren darf, komme ich tatsächlich.
So langsaman jückt es wieder richtig!
Groeten,
Benno
Hey,
ich wünsch euch allen viel Spaß!!!
Leider kann ich euch ja dieses mal nicht kennenlernen, da ich auf einem Lehrgang bin!!! :-(
Wäre sonst gerne mit meinem Kleinem vorbei gekommen!!!