@Greil-Michl: Deiner ist ja auch vom Grafen von Bassewitz! Was mich wundert: Mein vermeintlicher 78er hat die Endnummer 2981, dein 76er aber die 4229...
der Unterschied in der Stoßdämpferaufnahme Vorderachse ist ein ganz brauchbares Unterscheidungskriterium Modelljahr 76 gegenüber Modelljahr 77.
Heiko, Dein 800er müsste einer der ganz ersten 800er sein, wie Du ja bereits auf meiner Datenkarte gesehen hast, ist die Endnummer ....004229 Mitte 76 vom Band gelaufen.
Mein zweiter 800er mit der Endnummer ....004938 im September 76.
meiner hat die End-Nr. 003830. Laut Datenkarte (wenn ich das richtig deute) wurde er am 28.01.1976 in Auftrag gegeben und am 13.04.1976 ausgeliefert. Tag der Erstzulassung war der 23.03.1977. Also auch ein Jahr irgendwo annonym gelaufen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, war die Fahrgestellnr. Typenunabhängig fortlaufend. Kann man feststellen, der wievielte gebaute 800er mein Trac ist?
Hallo!
Heute mal bei meinem Sternendealer angerufen und zwecks Datenkarte die Fahrgestellnummer durchgegeben. Sein Stirnrunzeln konnte ich förmlich durchs Telefon hören: "Fehlen da nicht ein paar Zahlen?" Er will sich kümmern.
Kann man denn die "12" pauschal zwischen die "163" und die beiden Nullen setzen?
Mein MB 800 hat die Endnummer 12-003655 und wurde am 29.04.76 zugelassen. Datenkarte wurde am 29.03.76 ausgestellt.
Mein MB Trac stammt ursprünglich auch von Bassewitz Hagelstadt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2011, 15:26 von Delorean.)
Hey, mach deinen eigenen Threat auf!
Anhand der Endnummer würde ich aber auf 1975 tippen.
Hier nun meine Datenkarte. Meiner ist also tatsächlich ein 75er und somit sogar noch ein paar Tage älter als ich.
Wofür stehen denn die ganzen dreistelligen Zifferkombinationen? Laut SA-Code-Liste in der Wühlkiste wurden die Ausstattungsoptionen ja mit einem Buchstaben und zwei Ziffern angegeben. Von MB-Pkw kenne ich es aber auch mit drei Ziffern.