(25.01.2011, 20:51)Hartmut schrieb: Ich habe dann vorhin den Dieselkontor kontaktiert.
Dieser tat sehr schockiert über das was ich von den Bosch Einsätzen berichtete, jedoch konnte ich heraushören das ihm das ganze bekannt war...
Der Mann am Telefon kannte sich auch bestens mit Düsen aus, und konnte mir gleich passende Nachbauten empfehlen.
Von meiner Düse haben sie mehrere Nachbauten im Programm, aber allesamt aus Europäischer Produktion!
(Portugal, Italien, Tschechien)
Ich habe dann 6 Düsen seiner Empfehlung bestellt.
Stückpreis 27,65 € inkl. Steuer, und das war die teuerste Düse dort!
Das ist schon ein anderes Wort als die 48,50 € + Steuer von Bosch!
Ich hoffe das sie Donnerstag hier eintreffen, dann werde ich weiter berichten...
So, nach vielem hin und her und bitten und betteln sind die Düsen am Samstag bei mir angekommen...
Als ich das Päckchen aufmachte, blieb mir aber die Spucke weg...
Es waren Düsen, wie von Holger beschrieben.
(26.01.2011, 13:48)holgi63 schrieb: Wo bei mir inzwischen alle Alarmlampen angehen, sind Düsen, auf denen die Typenbezeichnung 1:1 der BOSCH Nomenklatur folgt, also beispielsweise steht da drauf: DLLA 150 S 187
Allerdings ist dort, wo ein Herstellerzeichen (wahrscheinlich) stand, dieses mit der Flex von Hand rausgeschliffen!!! (Das ist jetzt keine Story, die ich hier erzähle, das ist uns mehrfach genau so gegangen!!!).
Aus diesem Grund werden diese Düsen auch immer in bereits geöffneter Gelatine-Verpackung ausgeliefert. Solche schicke ich inzwischen sofort zurück, ohne darauf einen Fingerabdruck zu hinterlassen!
Da mir die Sache zu heiß war, habe ich die Düsen am Montag direkt wieder zurück geschickt...
Also stand ich wieder am Anfang!
Schlussendlich musste ich um endlich voran zu kommen, (wie Thesen Matthias immer schreibt) die Moneykiste etwas weiter öffnen, und habe dann am Montag Mittag 6 komplette Düsenstöcke bei Daimler bestellt...
Diese sind dann gestern gekommen.
Da das Düsenprüfgerät in der Werkstatt den Geist aufgab, und das passende Ersatzteil erst heute kam, konnten wir die neuen Düsenstöcke auch erst heute testen.
Und siehe da, einwandfrei!
Keine beanstandung, durchgängiges schnarren, saubere vernebelung, kein strahl...
Nun fehlt mir noch eine neue Einspritzleitung, und dann hoffe ich das ich alles wieder montieren kann und er dann läuft...
Ich halte euch auf dem laufenden...
Gruss Hartmut