Hallo Holger,
Weil du hier neu bist, schreib ich hier kurz, wie es hier im Forum normalerweise aussieht, wenn ein Getriebefrage auftaucht:
Viele Leute haben ein wenig Ahnung, und behaupten was.
Am Ende hat Matthias immer recht!
Seine Möglichkeit, um anhand von 1 oder 2 geschriebene Beiträge, ein Aussage über den Zustand, und die grobe Reparaturkosten zu geben, egal bei welches MB-Trac Getriebe, grenzt an Magie....
Ausserdem kann ich etliche Beispiele schildern, wo das Unterbauchgefühl von die gesamte Forumsmitglieder stimmt, aber der Themaverfasser nicht zuhören wollte:
-Leute, die in 2 Monate wieder ein Trac verkaufen, weil der Reparatur erheblich teurer ist als erwartet, jedoch nicht so hoch wie im Forum geschildert.
-Ein Forumsmitglied, der unbedingt ein Kipper bauen wollte aus ein Container, und eine Lafette (Wechselrahmen). Beim 3. mal abkippen ist der Kipper seitlich gekippt.....
-Das nächste Mal kommt bestimmt bald, weil ein Forumsmitglied ein Wettziehen machen wil zwischen ein Trac, und ein Deutz. Viele haben ihn gewarnt, das Schaden kommen..... Wir warten ab.
Fazit:
Obwohl jeder hier schreiben kann, was er will, ist über 95% der Beiträge ernsthaft gemeint, und geschrieben, weil einer helfen will. Bei die Beiträge von Holgi und Matthias behaupte ich sogar, das 99,5% von diese Beiträge darunter eingestuft werden.
Was man am Ende mit diese Ratschläge macht, ist jeder selbst überlassen.
Groeten,
Benno