15.12.2011, 12:25
Hallo,
jetzt ist auch der Ladeluftkühler da, somit kann ich nach Weihnachten wenn ich Zeit habe mit dem Einbau anfangen.
Die Nachrüstung der Ölspritzdüsen werde ich event. im Zuge einer Überholung des Motors machen, was aber im Grunde nicht nötig wäre, da der Motor ein sehr gutes Startverhalten hat und Leistung sowie Öldruck einwandfrei in Ordnung sind, aber wenn ich ihn schon zerlege, dann richtig :-)
Da ich ja einen RQV Regler auf dem Motor fahre (85PS, 2850 U/min) habe ich mich bzgl. der Vollastfördermenge mal informiert und es ist wohl so, das dieser Regler ziemlich ähnliche Fördermengenwerte aufweist wie der originale Regler im 900 Turbo, somit denke ich mal das ich mit dem Umbau auf eine vernünftige Leistungssteigerung komme ohne dabei das Material zu überlasten. (was im Hobby Betrieb wohl eh nicht vorkommen würde)
Gruß Christoph
jetzt ist auch der Ladeluftkühler da, somit kann ich nach Weihnachten wenn ich Zeit habe mit dem Einbau anfangen.
Die Nachrüstung der Ölspritzdüsen werde ich event. im Zuge einer Überholung des Motors machen, was aber im Grunde nicht nötig wäre, da der Motor ein sehr gutes Startverhalten hat und Leistung sowie Öldruck einwandfrei in Ordnung sind, aber wenn ich ihn schon zerlege, dann richtig :-)
Da ich ja einen RQV Regler auf dem Motor fahre (85PS, 2850 U/min) habe ich mich bzgl. der Vollastfördermenge mal informiert und es ist wohl so, das dieser Regler ziemlich ähnliche Fördermengenwerte aufweist wie der originale Regler im 900 Turbo, somit denke ich mal das ich mit dem Umbau auf eine vernünftige Leistungssteigerung komme ohne dabei das Material zu überlasten. (was im Hobby Betrieb wohl eh nicht vorkommen würde)
Gruß Christoph