22.12.2011, 08:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2011, 19:42 von Carsten Hahne.)
Moin! Es stimmt, was Benno schreibt, ich hatte in meinem ehemaligen 1800 ein elektrohydraulisch betätigtes System von "Rau-Serta" verbaut. Hierbei wurde ein Hydraulikzylinder, der das Kupplungspedal mechanisch betätigte, elektrisch angesteuert. Dieses geschah durch kleine Taster auf den Schalthebeln. Als zusätzlichen "Komfort" hatte mein Schrauber diese Betätigung mit dem Bremslichtschalter kombiniert, d.h. sobald das Bremslicht aufleuchtet, wird auch das Kupplungspedal betätigt. Das ist beim Rangieren oder Wenden sehr angenehm, weil man nur die Bremse betätigen muss, was man sonst noch zusätzlich machen müsste!
Die Einstellung war nicht ganz einfach, aber funktionierte dann sehr gut. Ich konnte damit ohne Probleme und ohne Rucken anfahren.
Gruss Carsten
Die Einstellung war nicht ganz einfach, aber funktionierte dann sehr gut. Ich konnte damit ohne Probleme und ohne Rucken anfahren.
Gruss Carsten