24.12.2011, 12:59
Hallo nochmal,
Also beim Clutchmatesystem wird das ganze über Luft gesteuert, der Betriebsdruck vom Trac muss jedoch erst vorhanden sein. Das Ventil, welches den Zylinder betätigt wird von einer elektronischen Steuereinheit gesteuert. Das Kästchen sitzt im Sicherungskasten des Amaturenbrettes und ist per Laptop programmiert. Nach dem Einbau bin ich einige Runden mit dem Monteur gefahren und der hat dann nach meinen Vorstellungen das ganze eingestellt. Auch das Bremspedal ist mit angeschlossen, wird eine gewisse Drehzahl unterschritten, wird die Kupplung betätigt, so kann auch vorwärts und rückwärts ohne Kupplung geschaltet werden. Ist wunderbar beim Siloverdichten. Fährt man z.B. an eine Kreuzung, bremst man den Trac ab, die Drehzahl wird unterschritten, die Kupplung wird betätigt, ist dann grün lässt man die Bremse gehen und der Trac fährt weiter.
Frohe Weihnachten
Martin
Also beim Clutchmatesystem wird das ganze über Luft gesteuert, der Betriebsdruck vom Trac muss jedoch erst vorhanden sein. Das Ventil, welches den Zylinder betätigt wird von einer elektronischen Steuereinheit gesteuert. Das Kästchen sitzt im Sicherungskasten des Amaturenbrettes und ist per Laptop programmiert. Nach dem Einbau bin ich einige Runden mit dem Monteur gefahren und der hat dann nach meinen Vorstellungen das ganze eingestellt. Auch das Bremspedal ist mit angeschlossen, wird eine gewisse Drehzahl unterschritten, wird die Kupplung betätigt, so kann auch vorwärts und rückwärts ohne Kupplung geschaltet werden. Ist wunderbar beim Siloverdichten. Fährt man z.B. an eine Kreuzung, bremst man den Trac ab, die Drehzahl wird unterschritten, die Kupplung wird betätigt, ist dann grün lässt man die Bremse gehen und der Trac fährt weiter.
Frohe Weihnachten
Martin
MB trac Virus, es gibt kein Gegenmittel