Hallo Theo,
herzlich willkommen und alle Antworten gehen in die gleiche, weil höchstwahrscheinlich richtige Richtung!
Das Hydrauliköl des MBtrac im Leerlauf permanent umlaufend ist, reagiert es auf Druckanstieg im Rücklauf mit Bewegung der Arbeitszylinder. Ist der Filter zu, steigt der Gegendruck davor und in den offenen Ventilen wird das Öl mit diesem Gegendruck in die ebenfalls offene Arbeitsbohrung weitergegeben (kommunizierende Röhren).
Filter wechseln und alles sollte wieder funktionieren.
Zu dickes Öl oder eine zu große Pumpe wirkt sich erst bei erhöhter Drehzahl aus. Beides macht sich aber genauso bemerkbar, dann bei bereits weniger verschmutztem Filterelement.
Viel Erfolg!
FG
Holger
Empfehlung: Wechsle mal die Filter auch bei den beiden anderen!
herzlich willkommen und alle Antworten gehen in die gleiche, weil höchstwahrscheinlich richtige Richtung!
Das Hydrauliköl des MBtrac im Leerlauf permanent umlaufend ist, reagiert es auf Druckanstieg im Rücklauf mit Bewegung der Arbeitszylinder. Ist der Filter zu, steigt der Gegendruck davor und in den offenen Ventilen wird das Öl mit diesem Gegendruck in die ebenfalls offene Arbeitsbohrung weitergegeben (kommunizierende Röhren).
Filter wechseln und alles sollte wieder funktionieren.
Zu dickes Öl oder eine zu große Pumpe wirkt sich erst bei erhöhter Drehzahl aus. Beides macht sich aber genauso bemerkbar, dann bei bereits weniger verschmutztem Filterelement.
Viel Erfolg!
FG
Holger
Empfehlung: Wechsle mal die Filter auch bei den beiden anderen!
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...