06.01.2012, 18:04
Hey, gratuliere zu der Entscheidung!!!
Du kannst auf eins sicher sein: Du wirst dir einen wahnsinns Respekt der Forenmitglieder erarbeiten (im wahrsten Sinn des Wortes "erarbeiten").
Aber zum Thema Enthusiasmus und so weiter: Laß dir den Tipp geben und mach den Trac erst mal fahrtauglich, dann straßentauglich, dann reparierst du dies und das bis das Ding technisch wieder i.O. ist. Und dann erst gehst du an die Blech und Lackarbeit.
So ganz grob umrißen will ich dir sagen, mach das ganze Etappenweise mit Zielen dazwischen, wo du auch mit dem Trac wieder was tun kannst und somit Lichtblicke hast. Das bringt dann echte Motivation!
Sonst droht dir das Gefühl vor einem Berg Arbeit zu stehen, den du nie durchstehst, wenn du gleich alles zerlegst und mit Motor, Getriebe, Blech, Lack, Elektrik, ... gleich mehrere Baustellen parallel hast. Vor allem die Gefahr, den Überblick und Teile zu verlieren.
Ich denke, die meisten, die solche Jobs schon gemacht haben (da bin ich auch dabei) werden mir recht geben.
Und anschließend an meine Vorredner: Am Ende zerreißts dich vor Stolz, da kannst du auch sicher sein!
Und nicht vergessen: Digicam und Restaurationsbericht/-erfahrungen!!!
Gruß und Gratulation zu deinem "Neuen"
Cliff
Du kannst auf eins sicher sein: Du wirst dir einen wahnsinns Respekt der Forenmitglieder erarbeiten (im wahrsten Sinn des Wortes "erarbeiten").
Aber zum Thema Enthusiasmus und so weiter: Laß dir den Tipp geben und mach den Trac erst mal fahrtauglich, dann straßentauglich, dann reparierst du dies und das bis das Ding technisch wieder i.O. ist. Und dann erst gehst du an die Blech und Lackarbeit.
So ganz grob umrißen will ich dir sagen, mach das ganze Etappenweise mit Zielen dazwischen, wo du auch mit dem Trac wieder was tun kannst und somit Lichtblicke hast. Das bringt dann echte Motivation!
Sonst droht dir das Gefühl vor einem Berg Arbeit zu stehen, den du nie durchstehst, wenn du gleich alles zerlegst und mit Motor, Getriebe, Blech, Lack, Elektrik, ... gleich mehrere Baustellen parallel hast. Vor allem die Gefahr, den Überblick und Teile zu verlieren.
Ich denke, die meisten, die solche Jobs schon gemacht haben (da bin ich auch dabei) werden mir recht geben.
Und anschließend an meine Vorredner: Am Ende zerreißts dich vor Stolz, da kannst du auch sicher sein!
Und nicht vergessen: Digicam und Restaurationsbericht/-erfahrungen!!!
Gruß und Gratulation zu deinem "Neuen"
Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???