Claas Disco 8500 C an der großen Baureihe 443 fahren?
#11

Koima schrieb:Zu Jürgen: Wir haben diese Kombination selbst, in aufgelöster From an einem Fendt 716, da der trac auf Dauer zu schade ist. Das Problem bei der aufgelösten Form ist das Kurvenfahren und am Hang. Da Hinten mehr Gewicht ist, drückt es den Traktor hinten nach oben, folgich entsteht ein schmaler Streifen zwischen Front/Heckmähwerk an der unteren Seite des Traktors, von vorne betrachtet so in etwa ein "leichter Hundegang". Hier ist es besser das Mähwerk in Schubfahrt zu betreiben.

Hallo,

@Christoph: Wenn das ganze Gewicht dann am Hang auf der Hinterachse gefahren wird und es auch nur etwas feucht ist, zieht es den Trac vorne massiv hangabwärts (Hangabtriebskraft und verbleibendes Auflagegewicht bewirken das. Es muss also hinten extrem gegen gelenkt werden damit das ganze in der Spur bleibt, Resultat sind erhebliche Grassnarbenbeschädigungen und folglich Futterverschmutzung!
Fahr doch mal bei entsprechenden Bedingungn nur mit dem Frontmähwerk (ohne Schnmetterling hinten) und Du wirst sehen was vorne passiert.

Dem ist bei aufgelöster Form nicht so und beim Esay Cut kann die Mähbreite des Schmetterlings verstellt werden. Wir haben das 9100, dass wird einmal passend zu dem Traktor / Frontmähwerk eingestellt und gut so für immer.

Kurven fahren sagte ich schon ist nur eingeschränkt möglich, aber macht nichts - fährt mal halt wie einen Mähdrescher die ersten 3 Runden, dann ist eh aufgeräumt.

Alles in allem würde ich immmer nur aufgelöst fahren, es ist eben auch Material schonender.


Egal , jeder mag fahren was und wie er will


Gruss

Jürgen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste