Wenn du am trac selbst nicht die LS-Funktionen brauchst, sondern nur eine LS-fähige Pumpe für ein Gerät stellen mußt, dann kommst du schon billiger weg.
Dann gibt es Möglichkeiten, dem Trac zwar eine LS-Pumpe zu installieren, den Power-Beyond-Anschluß am Heck damit zu versorgen, die restliche Bordhydraulik aber auf dem alten System laufen zu lassen. Die Details sind aber leider so einfach per Tastatur nicht festzulegen. Die Kombination sollte ja möglich machen, daß du zwar LS-gestützt deinen Ladewagen betreibst, und gleichzeitig mit der "alten" Hydraulik funktionen übernehmen kannst (z.B. Stützdeichsel), sofern nicht SÄMTLICHE Gerätefunktionen über eine Steuerung/BUS-Terminal laufen.
Das Thema wird etwas einfacher, wenn du eine Variante verbaust, wo du ENTWEDER die Schlepperhydraulik ODER den Power-Beyond-Anschluß versorgst. In diesem Fall wird der LS-Pumpe bei den alten Ventilen das LS-Signal vorgegauckelt und sie schwenkt aus. Dabei sollte es sogar möglich sein, eine 120 ltr. Pumpe zu verbauen, sie für die Schlepperhydraulik jedoch nur 60-70 ltr. fördern zu lassen (Vorteil -> unabhängig von der Motor-Nenndrehzahl). Das wäre meiner Meinung nach ein "guter" Mittelweg, wobei du aber nur die Wahl zwischen PB-Anschluß oder Schlepper-Hydr. hast. Beides gleichzeitig würde dann - bei der "einfacheren" Variante - nicht gehen. Du würdest aber von Syst. 1 auf 2 umschalten können.
Gruß Cliff
Dann gibt es Möglichkeiten, dem Trac zwar eine LS-Pumpe zu installieren, den Power-Beyond-Anschluß am Heck damit zu versorgen, die restliche Bordhydraulik aber auf dem alten System laufen zu lassen. Die Details sind aber leider so einfach per Tastatur nicht festzulegen. Die Kombination sollte ja möglich machen, daß du zwar LS-gestützt deinen Ladewagen betreibst, und gleichzeitig mit der "alten" Hydraulik funktionen übernehmen kannst (z.B. Stützdeichsel), sofern nicht SÄMTLICHE Gerätefunktionen über eine Steuerung/BUS-Terminal laufen.
Das Thema wird etwas einfacher, wenn du eine Variante verbaust, wo du ENTWEDER die Schlepperhydraulik ODER den Power-Beyond-Anschluß versorgst. In diesem Fall wird der LS-Pumpe bei den alten Ventilen das LS-Signal vorgegauckelt und sie schwenkt aus. Dabei sollte es sogar möglich sein, eine 120 ltr. Pumpe zu verbauen, sie für die Schlepperhydraulik jedoch nur 60-70 ltr. fördern zu lassen (Vorteil -> unabhängig von der Motor-Nenndrehzahl). Das wäre meiner Meinung nach ein "guter" Mittelweg, wobei du aber nur die Wahl zwischen PB-Anschluß oder Schlepper-Hydr. hast. Beides gleichzeitig würde dann - bei der "einfacheren" Variante - nicht gehen. Du würdest aber von Syst. 1 auf 2 umschalten können.
Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???