11.01.2012, 22:08
Hallo Leute,
einige Bemerkungen:
1. Ein 5 Schar Pflug zieht der 900. Dafür haben die Lotspeichs das beweis schon auf Youtube gestellt.
2. Durch der zusätzliche Zylinder wird der Hubwelle viel mehr auf Biegung und Torsion belastet.
3. Die weitere Bauteile (Rahmen, inkl. Abschlussplatte, Reifen, Achse) sind dafür nicht ausgelegt. Vielleicht ist der Hinterachsverstarkung von Cliff noch ein zusätzliche Empfehlung? Öfter mal die Schrauben nachziehen, von sämtliche Bauteile wäre auch Empfehlenswert.
4. Für der Hydraulikanlage ist dieser Lösung ganz klar ein Segen, weil der Arbeitsdruck um 1/3 geringer wird. Gut für Pumpe und Dichtungen. Der Hubgeschwindigkeit wird aber genauso viel langsamer.
Sauber Lösung! Einsatz aber nur mit Vernunft, auf slechte Strassen unbedingt der Fahrgeschwindigkeit reduzieren! Mache ich z.B. mit Pflug auch schon, wegen der lange Hebelwirkung. Wenn auf den Feld schonmal ein Oberlenker gebrochen ist, wird man vorsichtiger.
Groeten,
Benno
einige Bemerkungen:
1. Ein 5 Schar Pflug zieht der 900. Dafür haben die Lotspeichs das beweis schon auf Youtube gestellt.
2. Durch der zusätzliche Zylinder wird der Hubwelle viel mehr auf Biegung und Torsion belastet.
3. Die weitere Bauteile (Rahmen, inkl. Abschlussplatte, Reifen, Achse) sind dafür nicht ausgelegt. Vielleicht ist der Hinterachsverstarkung von Cliff noch ein zusätzliche Empfehlung? Öfter mal die Schrauben nachziehen, von sämtliche Bauteile wäre auch Empfehlenswert.
4. Für der Hydraulikanlage ist dieser Lösung ganz klar ein Segen, weil der Arbeitsdruck um 1/3 geringer wird. Gut für Pumpe und Dichtungen. Der Hubgeschwindigkeit wird aber genauso viel langsamer.
Sauber Lösung! Einsatz aber nur mit Vernunft, auf slechte Strassen unbedingt der Fahrgeschwindigkeit reduzieren! Mache ich z.B. mit Pflug auch schon, wegen der lange Hebelwirkung. Wenn auf den Feld schonmal ein Oberlenker gebrochen ist, wird man vorsichtiger.
Groeten,
Benno
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...