Ich habe mich da nun auch etwas mit der Thematik befasst, da ich auch einen neuen Schlitten brauche!
Scharmüller baut die Anhängeböcke (egal ob mit fester oder loser Kugel) komplett MBtrac spezifisch!
Wenn ich mir jedoch das Rockinger Angebot ansehe, greift egal welcher Händler, immer auf das "Schuster" Angebot zurück.
Auch hat Rockinger in sämtlichen Katalogen keinen MBtrac spezifischen Schlitten!
Der Rockinger Schlitten als solcher ist wohl ein Teil was spezifisch für den JCB Fastrac (Reihe 8000) hergestellt wird.
Schuster bietet dann für diesen Bock nur eine Adapterplatte an!
(hat die Adapterplatte ein Typenschild?)
Siehe auch angehängte Bilder und Katalogauszüge!
D.h für mich am Ende, das der Schlitten nur an dem Fahrzeug, wofür er konzipiert wurde (JCB), diese 4 to Stützlast hat!
Da die Stützlast aber auf dem Typenschild eingeschlagen ist, wurde diese einfach am Ende für den MBtrac "zweckentfremdet".
Ob es dafür auch irgendwelche Gutachten oder Bauteilabnahmen gibt?
D.h Abnahme von MBtrac 442/443 in Verbindung mit Adapterplatte sowie JCB Fahrstuhl?
Gibt es für diese Konstellation wirklich eine Freigabe auf 4 to. Stützlast?
Oder braucht man das dann nicht?
Das sind bisher meine Vermutungen...
Ich hoffe diese kann irgendwer mit Fakten entkräften!
Ich habe mir einen Scharmüller Schlitten bestellt (mit verschiebbarer Kugel 00.136.00.0), weil ich da einfach ein besseres Gefühl habe.
1. weil dieser Schlitten MBtrac spezifisch ist und 2. weil ich mit der Hinterachsabstützung am Ende definitv ruhiger schlafen werde...
Als Anhängerkupplung (Einsatz) dagegen kommt bei mir nur ein Rockinger Zugmaul (860 D 30301) in Frage!
Gruss Hartmut
Scharmüller baut die Anhängeböcke (egal ob mit fester oder loser Kugel) komplett MBtrac spezifisch!
Wenn ich mir jedoch das Rockinger Angebot ansehe, greift egal welcher Händler, immer auf das "Schuster" Angebot zurück.
Auch hat Rockinger in sämtlichen Katalogen keinen MBtrac spezifischen Schlitten!
Der Rockinger Schlitten als solcher ist wohl ein Teil was spezifisch für den JCB Fastrac (Reihe 8000) hergestellt wird.
Schuster bietet dann für diesen Bock nur eine Adapterplatte an!
(hat die Adapterplatte ein Typenschild?)
Siehe auch angehängte Bilder und Katalogauszüge!
D.h für mich am Ende, das der Schlitten nur an dem Fahrzeug, wofür er konzipiert wurde (JCB), diese 4 to Stützlast hat!
Da die Stützlast aber auf dem Typenschild eingeschlagen ist, wurde diese einfach am Ende für den MBtrac "zweckentfremdet".
Ob es dafür auch irgendwelche Gutachten oder Bauteilabnahmen gibt?
D.h Abnahme von MBtrac 442/443 in Verbindung mit Adapterplatte sowie JCB Fahrstuhl?
Gibt es für diese Konstellation wirklich eine Freigabe auf 4 to. Stützlast?
Oder braucht man das dann nicht?
Das sind bisher meine Vermutungen...
Ich hoffe diese kann irgendwer mit Fakten entkräften!
Ich habe mir einen Scharmüller Schlitten bestellt (mit verschiebbarer Kugel 00.136.00.0), weil ich da einfach ein besseres Gefühl habe.
1. weil dieser Schlitten MBtrac spezifisch ist und 2. weil ich mit der Hinterachsabstützung am Ende definitv ruhiger schlafen werde...
Als Anhängerkupplung (Einsatz) dagegen kommt bei mir nur ein Rockinger Zugmaul (860 D 30301) in Frage!
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!