08.02.2012, 10:07
Servus Mario,
bitte sei mir nicht böse, aber Deinen Beitrag von gerade eben kapier ich nicht so ganz.
Logo hast Du Recht, dass man eine Vergrößerung des Abrollumfangs merkt, schließlich wird ja dadurch auch die Übersetzung länger.
Was ich nicht ganz verstehe, ist das hier:
16.9R24 hat immer einen 85er Querschnitt, wenn Du jetzt einen 70er Querschnitt verbaut hast, dann hast Du 420/70 R24 oder so was in der Richtung drauf.
Das ist aber kein 16.9-24er Reifen mehr, einzig die neue metrische Größe 420/85 R24 entspricht genau der alten Bezeichnung 16.9-R24!
Welche Dimension fährst Du jetzt genau?
Viele Grüße
Michl
bitte sei mir nicht böse, aber Deinen Beitrag von gerade eben kapier ich nicht so ganz.
Logo hast Du Recht, dass man eine Vergrößerung des Abrollumfangs merkt, schließlich wird ja dadurch auch die Übersetzung länger.
Was ich nicht ganz verstehe, ist das hier:
Zitat:Ich habe bei meinen 16,9R24 mit 80er Querschnitt statt 70 neu drauf gemacht und merke da einen deutlichen Unterschied.
16.9R24 hat immer einen 85er Querschnitt, wenn Du jetzt einen 70er Querschnitt verbaut hast, dann hast Du 420/70 R24 oder so was in der Richtung drauf.
Das ist aber kein 16.9-24er Reifen mehr, einzig die neue metrische Größe 420/85 R24 entspricht genau der alten Bezeichnung 16.9-R24!
Welche Dimension fährst Du jetzt genau?
Viele Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht