Wolfgang hats schon geschrieben: Ganz wichtig ist den Spannungsabfall zu messen!
Erst dann einen Anlasser selber anschauen.
Jedes kleine Fleckchen Rost an allen Verbindungsstellen von Batterie zu Anlasser zu Motorblock zu Rahmen zu Batterie vermindert den Stromfluß und kostet Leistung.
Ich hab bei diesen Temperaturen keine Probleme (gut, ich hab nur einen 4-Zylinder...). Ich will jetzt zwar nicht behaupten, daß er anspringt wie im Sommer, aber ich brauche kein Startpilot oder dgl. und hab auch keine Vorwärmung oder gepolsterte Halle.
Gruß Cliff
Erst dann einen Anlasser selber anschauen.
Jedes kleine Fleckchen Rost an allen Verbindungsstellen von Batterie zu Anlasser zu Motorblock zu Rahmen zu Batterie vermindert den Stromfluß und kostet Leistung.
Ich hab bei diesen Temperaturen keine Probleme (gut, ich hab nur einen 4-Zylinder...). Ich will jetzt zwar nicht behaupten, daß er anspringt wie im Sommer, aber ich brauche kein Startpilot oder dgl. und hab auch keine Vorwärmung oder gepolsterte Halle.
Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???