17.02.2012, 13:58
Servus,
In diesem Thema findest du auch etwas über den Turbo am O352/366:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=10531
Es gibt Motoren mit Kobenbodenkühlung, aber ich würde mir bis zu 125-130PS am 1000er keine Sorgen machen, bzw. bis zu 125PS ist die Kolbenbodenkühlung nicht zwingend erforderlich.
Hier steht auch noch etwas über die Kolbenbodnekühlung:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=16175&highlight=Kolbenbodenk%C3%BChlung
Ja, es kann jeder Motor umgerüstet werden.
Und zur Haltbarkeit, es werden sehr viele trac´s auf Turbo umgerüstet, und wenn man mit Gefühl fährt, hat man auch an einem Turbomotor lange freude
Kommt immer darauf an was man von dem Motor will, der Motor gibt die Leistung dann schon ab, nur das Getriebe macht irgendwann nicht mehr mit, durch die Turbonachrüstung werden die Schaltvorgänge auch weniger, was wieder zur Getriebeschonung beiträgt
In diesem Thema findest du auch etwas über den Turbo am O352/366:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=10531
Es gibt Motoren mit Kobenbodenkühlung, aber ich würde mir bis zu 125-130PS am 1000er keine Sorgen machen, bzw. bis zu 125PS ist die Kolbenbodenkühlung nicht zwingend erforderlich.
Hier steht auch noch etwas über die Kolbenbodnekühlung:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=16175&highlight=Kolbenbodenk%C3%BChlung
Ja, es kann jeder Motor umgerüstet werden.
Und zur Haltbarkeit, es werden sehr viele trac´s auf Turbo umgerüstet, und wenn man mit Gefühl fährt, hat man auch an einem Turbomotor lange freude
Kommt immer darauf an was man von dem Motor will, der Motor gibt die Leistung dann schon ab, nur das Getriebe macht irgendwann nicht mehr mit, durch die Turbonachrüstung werden die Schaltvorgänge auch weniger, was wieder zur Getriebeschonung beiträgt