23.02.2012, 02:00
Hallo,
wenn Du eine Zweikreisdruckluftbremsanlage eingebaut hast kann folgendes der Fall sein.
Schau mal unter die Bodenplatte zwischen den Kotflügeln. Dort ist das Anhängersteuerventil. Wenn Du an der Handbremse ziehst, ziehst du auch an einem Hebel der eine Axialverschiebung im Ventil bewirkt und Druck auf den gelben Anschluss gibt.
Wenn Du die Handbremse ziehst müßtest du eigentlich auch ein Zischen hören.
Im normalen Fahrbetrieb, wenn die Fußbremse betätigt wird, macht ein Kolben im Innern des Ventils diese Axialbewegung die Druck auf den gelben Anschluss gibt. Man hört ein Zischen.
Kann sein das der Hebel am Ventil in eingerückter oder falscher Stellung steht.
MfG
Michael
wenn Du eine Zweikreisdruckluftbremsanlage eingebaut hast kann folgendes der Fall sein.
Schau mal unter die Bodenplatte zwischen den Kotflügeln. Dort ist das Anhängersteuerventil. Wenn Du an der Handbremse ziehst, ziehst du auch an einem Hebel der eine Axialverschiebung im Ventil bewirkt und Druck auf den gelben Anschluss gibt.
Wenn Du die Handbremse ziehst müßtest du eigentlich auch ein Zischen hören.
Im normalen Fahrbetrieb, wenn die Fußbremse betätigt wird, macht ein Kolben im Innern des Ventils diese Axialbewegung die Druck auf den gelben Anschluss gibt. Man hört ein Zischen.
Kann sein das der Hebel am Ventil in eingerückter oder falscher Stellung steht.
MfG
Michael