26.02.2012, 17:58
Hi,
bei einem Ölverbrauch von 3 Liter pro Tankfüllung wirst du mit den Schaftdichtungen keine wesentliche Verbesserung erreichen.
Denke bei dir sind da eher die Kolbenringe der Übeltäter.
Stell dir mal vor wie 3 Milchtüten voll Öl durch die Schäfte an den Ventilen vorbei laufen sollen?
Außerdem haben die Turbomotoren ja leichten Überdruck auf der Ansaugseite, daher ziehen die nicht so sehr Öl an den Ventilschäften vorbei wie Saugmotoren...
Neue Ventilschäfte müssen nach dem Einpressen/Einschrumpfen kalibriert, also ausgerieben werden. Ob dir dann die Ventile fressen wenn du das nicht machst, kann man vom PC aus nicht sagen, müsste man die Toleranzen messen.
Gruß Christoph
bei einem Ölverbrauch von 3 Liter pro Tankfüllung wirst du mit den Schaftdichtungen keine wesentliche Verbesserung erreichen.
Denke bei dir sind da eher die Kolbenringe der Übeltäter.
Stell dir mal vor wie 3 Milchtüten voll Öl durch die Schäfte an den Ventilen vorbei laufen sollen?
Außerdem haben die Turbomotoren ja leichten Überdruck auf der Ansaugseite, daher ziehen die nicht so sehr Öl an den Ventilschäften vorbei wie Saugmotoren...
Neue Ventilschäfte müssen nach dem Einpressen/Einschrumpfen kalibriert, also ausgerieben werden. Ob dir dann die Ventile fressen wenn du das nicht machst, kann man vom PC aus nicht sagen, müsste man die Toleranzen messen.
Gruß Christoph