26.02.2012, 20:58
Hallo Marcus,
kannst du dir vorstellen, daß eventuell beim Montieren des Schwungrades an der Kurbelwelle etwas schief gelauen ist, und das Schwungrad nicht rund gelaufen sondern getaumelt ist?
Die Stöße der Presse machen sich ja eigentlich durch ein plötzliches Ansteigen des Drehmomentes im Zapfwellenantriebsstrang zwar auch bis zum Motor bemerkbar, aber dies vollzieht sich im Sekundenbreich. Während dessen dreht der Motor aber etliche Umdrehungen.
Ebenso kann beim Montieren der Kurbelwelle etwas mit dem hinteren Lager geschehen sein.
Wurde der Motor auf Grund eines größeren Schadens saniert?
Grüße
Alex
kannst du dir vorstellen, daß eventuell beim Montieren des Schwungrades an der Kurbelwelle etwas schief gelauen ist, und das Schwungrad nicht rund gelaufen sondern getaumelt ist?
Die Stöße der Presse machen sich ja eigentlich durch ein plötzliches Ansteigen des Drehmomentes im Zapfwellenantriebsstrang zwar auch bis zum Motor bemerkbar, aber dies vollzieht sich im Sekundenbreich. Während dessen dreht der Motor aber etliche Umdrehungen.
Ebenso kann beim Montieren der Kurbelwelle etwas mit dem hinteren Lager geschehen sein.
Wurde der Motor auf Grund eines größeren Schadens saniert?
Grüße
Alex