28.02.2012, 00:03
Also das ist nicht nur beim MB so...Das man NICHT mit betätigter Differentialsperre um die Ecke oder Kurve fährt sondern bei allen anderen ja auch.Sinn der Sperre ist ja,das die Kraft des Motors GLEICH Stark an beide Räder abgegeben wird....Bei normaler Fahrt dreht ja auch nur ein Rad durch...Das was den geringsten Schlupf oder Widerstand hat.Diesen Sinn erfüllt das DIFFERENTIAL ! ! !
Und wenn du das sperrst und auf festem Untergrund,Asphalt,Beton,Harter Boden...etc.Dazu führen,dass du das Getriebe,Sperre oder Achsen beschädigst...Also immer so wenig wie möglich sperre benutzen und wenn dann nur in geradeaus Fahrt!!! Und er lebt länger!!!
Mehr MB-Tracs für die Ostfront
L.G,Ronny
Und wenn du das sperrst und auf festem Untergrund,Asphalt,Beton,Harter Boden...etc.Dazu führen,dass du das Getriebe,Sperre oder Achsen beschädigst...Also immer so wenig wie möglich sperre benutzen und wenn dann nur in geradeaus Fahrt!!! Und er lebt länger!!!
Mehr MB-Tracs für die Ostfront
L.G,Ronny