03.03.2012, 00:35
Moin,
habe auch gerade einen Motor vom großen 1100er gemacht:
Er hat bis zu 3 Liter Öl am Tag verbraucht. Hab die Kolbenringe ersetzt, die Zylinder gehohnt, die Pleullager erneuert, und den Kopf mit Ventilschaftdichtungen umgerüstet. die ventilführungen habe ich erneuert, die alten einfach rauspressen, und die neuen auf maß glaub das waren 18mm abstand wieder einpressen. Gibt da verschiedene Schäfte in und aussen durchmesser!!! Nach dem einpressen die schäfte einmal mit ner reibale auf maß bringen, und ventile schön sauber machen und evtl neu einschleifen.
Gruß Stefan
habe auch gerade einen Motor vom großen 1100er gemacht:
Er hat bis zu 3 Liter Öl am Tag verbraucht. Hab die Kolbenringe ersetzt, die Zylinder gehohnt, die Pleullager erneuert, und den Kopf mit Ventilschaftdichtungen umgerüstet. die ventilführungen habe ich erneuert, die alten einfach rauspressen, und die neuen auf maß glaub das waren 18mm abstand wieder einpressen. Gibt da verschiedene Schäfte in und aussen durchmesser!!! Nach dem einpressen die schäfte einmal mit ner reibale auf maß bringen, und ventile schön sauber machen und evtl neu einschleifen.
Gruß Stefan
Als Gott klar wurde das nur die besten MB trac fahren, schuf er für den Rest Fußball. :-P