03.03.2012, 02:40
Hallo Roland,
kommt drauf an. Mein Bruder hat auf dem 1300er von 83 einen Baas. Ist exakt so gebaut wie der von Timo (Gaulnarr) hat jedoch eine HYDRAULISCHE Parallelführung. D.h. die PF wird nur durch die hydraulische Verschaltung "erzeugt".
Dort wird z.B. beim Heben das Öl in die Kolbenseite der Schwenkzylinder gedrückt. Das Ringseitige Öl wird in die Hubzylinder weitergeleitet. Durch ein Elektromagnetventil kann man diese PF ausschalten. Durch diverse Drosseln kann man noch Senkgeschwindigkeiten etc einstellen.
Leider habe ich festgestellt, daß die Menge an notwendigen Ventilen dazu geführt hat, daß der Lader nicht stillhält. Vor allem die Schaufel. Und so kann man halt einfach nicht arbeiten (Laden ja, aber mal kurz mit voller Schaufel stehenlassen nein)
Ich wollte dazu übergehen, den Lader direkt an ein Kreuzhebelsteuergerät anzuschließen. Hab dann aber den Hof verlassen und mein Bruder hat dann bei der Überarbeitung des Trac die Arbeit weitergemacht.
Gruß
kommt drauf an. Mein Bruder hat auf dem 1300er von 83 einen Baas. Ist exakt so gebaut wie der von Timo (Gaulnarr) hat jedoch eine HYDRAULISCHE Parallelführung. D.h. die PF wird nur durch die hydraulische Verschaltung "erzeugt".
Dort wird z.B. beim Heben das Öl in die Kolbenseite der Schwenkzylinder gedrückt. Das Ringseitige Öl wird in die Hubzylinder weitergeleitet. Durch ein Elektromagnetventil kann man diese PF ausschalten. Durch diverse Drosseln kann man noch Senkgeschwindigkeiten etc einstellen.
Leider habe ich festgestellt, daß die Menge an notwendigen Ventilen dazu geführt hat, daß der Lader nicht stillhält. Vor allem die Schaufel. Und so kann man halt einfach nicht arbeiten (Laden ja, aber mal kurz mit voller Schaufel stehenlassen nein)
Ich wollte dazu übergehen, den Lader direkt an ein Kreuzhebelsteuergerät anzuschließen. Hab dann aber den Hof verlassen und mein Bruder hat dann bei der Überarbeitung des Trac die Arbeit weitergemacht.
Gruß