05.03.2012, 12:25
Hallo Hartmut.
Ging jetzt ja doch ziemlich schnell mit euren Schlitten
Diesen Gedanken hatte ich bei der Montage und betrachten des Raumbildes vom Unterzug auch.
Da Scharmüller die beiden Streben fertig gebohrt liefert wurde ich stutzig und habe kurz bei Scharmüller Deutschland nachgefragt.
Zitat Mitarbeiter Scharmüller: "Die Streben werden in der passenden Länge geliefert, es müssen lediglich die Augen aufgeschweist werden. Das Raumbild dient nur der Veranschaulichung und kann sich durchaus von dem reellen Produkt etwas unterscheiden."
Gruß Thomas
Ging jetzt ja doch ziemlich schnell mit euren Schlitten
Hartmut schrieb:Hobbyfahrer schrieb: Auf dem Gussgehäuse vom Zapfwellenstummel ist eine senkrechte Rippe angegossen, diese Rippe habe ich bündig abgeschnitten.
Warum nur hast du das gemacht?
Bei uns allen konnte diese Nase sitzen bleiben... (lediglich eine kleine Ecke musste ausgeschliffen werden, aber nicht der Rede wert...)
Hobbyfahrer schrieb:(Kann mir jemand erklären, welche Funktion diese Rippe hat? Meine einzige Erklärung wäre eine Verdrehsicherung für eine Aufsteckpumpe)
Hartmut schrieb:Ich habe es schon öfter gesehen, das diese Augen so wie bei dir montiert wurden.
-> Bild von Thomas aus Beitrag #119
WARUM?
Die Augen sind doch extra angeschrägt, damit Fremdkörper besser drunter her rutschen können...
Wir mussten lediglich die beigefügten Streben um ca. 8cm kürzen, und 2 neue Löcher bohren.
Nun konnte man problemlos die Augen anschweißen, wie es sich gehört und in der Skizze und tech. Zeichnung von Scharmüller vorgegeben war/ist.
Diesen Gedanken hatte ich bei der Montage und betrachten des Raumbildes vom Unterzug auch.
Da Scharmüller die beiden Streben fertig gebohrt liefert wurde ich stutzig und habe kurz bei Scharmüller Deutschland nachgefragt.
Zitat Mitarbeiter Scharmüller: "Die Streben werden in der passenden Länge geliefert, es müssen lediglich die Augen aufgeschweist werden. Das Raumbild dient nur der Veranschaulichung und kann sich durchaus von dem reellen Produkt etwas unterscheiden."
Gruß Thomas
"Leidenschaft für Landwirtschaft"