07.03.2012, 23:52
Hallo nach einem Jahr bin ich mal wieder hier am schreiben.
Es ist viel Zeit vergangen (Mein Vater zwischenzeitlich im Mai 2011 verstorben, deswegen auch Zeitverzug)
und die Suche nach einer geeigneten ESP für die Turbonachrüstung hat nichts gebracht.
Niemand hat so eine ESP rumliegen, geschweige denn einen OM366A oder OM366LA-Motor mit Anbauteilen.
Nun meine Frage, ob und wie man eventuell der vorhandenen ESP einfach "sagen" kann, dass sie mehr Menge fördern soll ?
Es gibt doch bestimmt dafür eine Einstellschraube...
Aber wo ist die ?
Eventuell kann man sie ja so hochdrehen, das die Menge ähnliche hoch ist wie bei der richtigen ESP für den OM366A ohne Ladeluftkühler.
Gut, untenrum wird er dann bestimmt zu fett laufen und etwas rauchen, aber wenn der Turbo kommt und die fehlende Luft da ist, stimmts wieder.
Oder habe ich da einen Denkfehler ?
Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen ?
Gruß aus Nordhessen
Thomas
ps. EPC habe ich nun auch freigeschaltet. Ist sehr informativ, jedoch fehlen die Preise.
Es ist viel Zeit vergangen (Mein Vater zwischenzeitlich im Mai 2011 verstorben, deswegen auch Zeitverzug)
und die Suche nach einer geeigneten ESP für die Turbonachrüstung hat nichts gebracht.
Niemand hat so eine ESP rumliegen, geschweige denn einen OM366A oder OM366LA-Motor mit Anbauteilen.
Nun meine Frage, ob und wie man eventuell der vorhandenen ESP einfach "sagen" kann, dass sie mehr Menge fördern soll ?
Es gibt doch bestimmt dafür eine Einstellschraube...
Aber wo ist die ?
Eventuell kann man sie ja so hochdrehen, das die Menge ähnliche hoch ist wie bei der richtigen ESP für den OM366A ohne Ladeluftkühler.
Gut, untenrum wird er dann bestimmt zu fett laufen und etwas rauchen, aber wenn der Turbo kommt und die fehlende Luft da ist, stimmts wieder.
Oder habe ich da einen Denkfehler ?
Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen ?
Gruß aus Nordhessen
Thomas
ps. EPC habe ich nun auch freigeschaltet. Ist sehr informativ, jedoch fehlen die Preise.