06.01.2007, 20:20
Hi zusammen,
danke mal für die Info. Das mit dem Kriechganghebel muss ich ausprobieren. Dachte eigentlich, ich hätte lange genug an dem kleinen Hebel rumgezerrt... kann aber gut sein, dass die Stellung wirklich nicht die richtige war. Mal schaun, danke für den Tipp. Steht halt nicht um die Ecke, war heute bereits lange unterwegs.
Bei dem Geräusch bin ich mir nicht sicher. Sicher ist, dass es nur dann hörbar ist, wenn ich bei hoher Drehzahl im Fahrbetrieb abrupt das Gas wegnehme. Dann hört man ein Reiben, man könnte es auch auf die Reifen schieben, wenn man das Teil verkaufen will.
Spass beiseite. Es ist nicht so laut, dass man Angst bekommt, aber irgenwie erinnert mich das an meinem alten Pickup, bei dem die Welle im Diff., die in Verlängerung der Antriebswelle das Kegelrad antreibt, Spiel hatte. Das hat im Schiebebetrieb gerieben, da ist Dir hören und sehen vergangen. Wie krieg ich raus, ob das die Gelenkwelle ist? Da könnte das Kreuzgelenk Spiel haben oder? Abschmieren und testen? Die Stärke Materialien bin ich nicht gewohnt. Von daher frag ich mal vorsichtig...
Hat jemand von Euch noch ne Idee zu dem Kupplungsproblem? Kann man das manuell mechanisch nachstellen oder muss da ölseitig was gemacht werden. Oder muss man da am Ende an die Kupplung ran, was sich nach ziemlich Arbeit anhört?
Ein Dankeschön für weitere Infos!
Gruss
Frank :confused:
danke mal für die Info. Das mit dem Kriechganghebel muss ich ausprobieren. Dachte eigentlich, ich hätte lange genug an dem kleinen Hebel rumgezerrt... kann aber gut sein, dass die Stellung wirklich nicht die richtige war. Mal schaun, danke für den Tipp. Steht halt nicht um die Ecke, war heute bereits lange unterwegs.
Bei dem Geräusch bin ich mir nicht sicher. Sicher ist, dass es nur dann hörbar ist, wenn ich bei hoher Drehzahl im Fahrbetrieb abrupt das Gas wegnehme. Dann hört man ein Reiben, man könnte es auch auf die Reifen schieben, wenn man das Teil verkaufen will.
Spass beiseite. Es ist nicht so laut, dass man Angst bekommt, aber irgenwie erinnert mich das an meinem alten Pickup, bei dem die Welle im Diff., die in Verlängerung der Antriebswelle das Kegelrad antreibt, Spiel hatte. Das hat im Schiebebetrieb gerieben, da ist Dir hören und sehen vergangen. Wie krieg ich raus, ob das die Gelenkwelle ist? Da könnte das Kreuzgelenk Spiel haben oder? Abschmieren und testen? Die Stärke Materialien bin ich nicht gewohnt. Von daher frag ich mal vorsichtig...
Hat jemand von Euch noch ne Idee zu dem Kupplungsproblem? Kann man das manuell mechanisch nachstellen oder muss da ölseitig was gemacht werden. Oder muss man da am Ende an die Kupplung ran, was sich nach ziemlich Arbeit anhört?
Ein Dankeschön für weitere Infos!
Gruss
Frank :confused: