10.01.2007, 10:04
Um die Zapfwelle undosiert ein und auszuschalten funktioniert das sicherlich, jedoch nur wenn man vorher ausgekuppelt und einen gang eingelegt hat.
Das Ventil in der Kabine müsste auch getauscht werden, da das entlüftende Magnetventil sinst den Druck zum trennen des Handventils entweichen lässt.
Alternativ wäre ein 3/2 WV und ein weiteres Absperrventil denkbar, welches dann zur Bedienung aus der Kabine die entlüftung des 3/2 WV sperrt und einen Druckaufbau möglich macht.
Selbiges Problem hast Du dann mit der Entlüftung des Handventils, duch die der Druck des 3/2 WV entweichen wird, also die Kupplung wieder nicht trennt.
An einer Ausgekuppelten Zapfwelle mit Gang drin hat man auch so beim Trac nichts zu suchen.
Ein geplatzter Kunststoffschlauch lässt die Welle ohne Vorwarnung wieder anlaufen!
Mfg
Jörg
Das Ventil in der Kabine müsste auch getauscht werden, da das entlüftende Magnetventil sinst den Druck zum trennen des Handventils entweichen lässt.
Alternativ wäre ein 3/2 WV und ein weiteres Absperrventil denkbar, welches dann zur Bedienung aus der Kabine die entlüftung des 3/2 WV sperrt und einen Druckaufbau möglich macht.
Selbiges Problem hast Du dann mit der Entlüftung des Handventils, duch die der Druck des 3/2 WV entweichen wird, also die Kupplung wieder nicht trennt.
An einer Ausgekuppelten Zapfwelle mit Gang drin hat man auch so beim Trac nichts zu suchen.
Ein geplatzter Kunststoffschlauch lässt die Welle ohne Vorwarnung wieder anlaufen!
Mfg
Jörg