Verschieden starke Dichtringe an den Hubzylindern vom MBtrac turbo 900?
#2

So wie ich das sehe, sind nicht alles Ringe aus Kupfer/Alu, oder doch?
Es gibt auch Ringe, die statt aus weichem Material (Kupfer, Alu, NE) aus Stahl sind, jedoch die Stirnseiten nicht plan haben. Die Stirnseiten sind so gedreht, daß nur eine schmale Kante übrig bleibt, die die gesamte Vorspannkraft der Schraube aufnimmt und sich somit tief in sein Gegenüber eindrückt. Diese Ringe sind höher als die Standard Kupfer- oder Alu-Ringe.
Bei manchen Schwenkverschraubungen/Ringaugen sind die Verschraubungen auch so gedreht, daß nur diese Dichtkantenringe passen.
An und für sich ist es egal, was du einbaust, sofern du nicht grad die Variante mit Dichtkantenring-Pflicht hast. Ansonsten handelt es sich nur um eine andere Abdichtungsart.
Schau dir aber die Dichtflächen an, wo vorher ein DK-Ring dran war. Manchmal passierts, daß du da mit einem Kupferring nicht mehr weit kommst.

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
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