22.03.2012, 20:27
Hallo Bronco,
im Betrieb hast du zunächst immer nur 2 benachbarte Schaltgassen zur Verfügung. Die jeweils übernächste ist solange gesperrt, bis in der vorhergehenden Schaltgasse ein Gang eingelegt wurde.
Ein Beispiel:
Du fährst im 1. Gang an und möchtest direkt in den 5. schalten - dies geht nicht. Die Schaltung läßt das Überspringen einer Schaltgasse nicht zu. Als Abhilfe müßtest du wenigstens den 3. oder 4. Gang (also 2. Schalgasse) einlegen, danach läßt sich dann der 5. oder 6. Gang anwählen. Somit ist es eigentlich nicht möglich, sich zu verschalten. Wenn man sich daran gewöhnt hat (was eigentlich gangz schnell geht), ist es eine wundere Sache mit dieser Doppel-H-Schaltung.
Grüße
Alex
im Betrieb hast du zunächst immer nur 2 benachbarte Schaltgassen zur Verfügung. Die jeweils übernächste ist solange gesperrt, bis in der vorhergehenden Schaltgasse ein Gang eingelegt wurde.
Ein Beispiel:
Du fährst im 1. Gang an und möchtest direkt in den 5. schalten - dies geht nicht. Die Schaltung läßt das Überspringen einer Schaltgasse nicht zu. Als Abhilfe müßtest du wenigstens den 3. oder 4. Gang (also 2. Schalgasse) einlegen, danach läßt sich dann der 5. oder 6. Gang anwählen. Somit ist es eigentlich nicht möglich, sich zu verschalten. Wenn man sich daran gewöhnt hat (was eigentlich gangz schnell geht), ist es eine wundere Sache mit dieser Doppel-H-Schaltung.
Grüße
Alex