Ja natürlich, wenn alles ordentlich nachgesehen und ggf. Instandgesetzt wird, dann steht er einem Tausch-Motor kaum noch nach.
Ich würde aber garnicht so einen Rundumschlag machen.
Mit diesen Punkten solltest du schon sehr weit kommen:
Zylinder kontrollieren, ggf. neu Durchhohnen, neue Kolbenringe auf die Kolben, evtl. Kurbelwellen- und Pleuellagerschalen neu, Zylinderkopf abdrücken lassen, Ventile nachsehen ggf. erneuern, Ventilsitze kontrollieren, ggf. erneuern oder Ventile neu einschleifen, Ventilschäfte auf Spiel überprüfen ggf. erneuern, evtl. direkt Ventilschaftabdichtungen nachrüsten, Einspritzdüsen erneuern, Einspritzpumpe überholen...
Dann noch einen Turbo nachrüsten, die Einspritzpumpe auf die Werte des turbo 900 einstellen lassen (ggf. etwas mehr) und schon hast du einen völlig neuen Schlepper...
Ich denke allerdings, wenn du den Motor soweit überholt hast (überholen lassen hast), wirst du auch ohne turbo einen großen Unterschied zu vorher merken!
Gruss Hartmut
Ich würde aber garnicht so einen Rundumschlag machen.
Mit diesen Punkten solltest du schon sehr weit kommen:
Zylinder kontrollieren, ggf. neu Durchhohnen, neue Kolbenringe auf die Kolben, evtl. Kurbelwellen- und Pleuellagerschalen neu, Zylinderkopf abdrücken lassen, Ventile nachsehen ggf. erneuern, Ventilsitze kontrollieren, ggf. erneuern oder Ventile neu einschleifen, Ventilschäfte auf Spiel überprüfen ggf. erneuern, evtl. direkt Ventilschaftabdichtungen nachrüsten, Einspritzdüsen erneuern, Einspritzpumpe überholen...
Dann noch einen Turbo nachrüsten, die Einspritzpumpe auf die Werte des turbo 900 einstellen lassen (ggf. etwas mehr) und schon hast du einen völlig neuen Schlepper...
Ich denke allerdings, wenn du den Motor soweit überholt hast (überholen lassen hast), wirst du auch ohne turbo einen großen Unterschied zu vorher merken!
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!