Patrick,
Es ist echt nett das du versuchst den Leuten zu helfen, aber bitte beschränke deine Hilfe erstmal auf Sachen wo du die Lösung auch wirklich weißt.
Natürlich kann jeder mal mit einem Tip daneben liegen, aber ich denke da du noch reichlich Grün hinter den Ohren bist, ist das Thema Getriebe für dich doch noch eine Nummer zu hoch...
Zusätzliches Problem ist, wenn du falsche Tips gibst, und der jenige am anderen Ende des Computers diese Ausführt und dadurch irgendwelche Schäden produziert, kann das ganze sehr schnell sehr teuer werden!
Ich denke das möchtest du auch nicht...
Aber keine Angst, mir geht es auch oft noch so, das ich beim Thema Getriebe immer noch dazu lerne!
@Namenloser?
Genau das wird sehr häufig falsch gemacht, da das Getriebe förmlich dazu einlädt!
Richtige Reihenfolge: erst Kupplung treten, dann Splitten!
NICHT DEN GANG VORWÄHLEN!
Grund: die Pneumatische Schaltung schaltet schneller als die mechanische Kupplung trennt.
Gruss Hartmut
Es ist echt nett das du versuchst den Leuten zu helfen, aber bitte beschränke deine Hilfe erstmal auf Sachen wo du die Lösung auch wirklich weißt.
Natürlich kann jeder mal mit einem Tip daneben liegen, aber ich denke da du noch reichlich Grün hinter den Ohren bist, ist das Thema Getriebe für dich doch noch eine Nummer zu hoch...
Zusätzliches Problem ist, wenn du falsche Tips gibst, und der jenige am anderen Ende des Computers diese Ausführt und dadurch irgendwelche Schäden produziert, kann das ganze sehr schnell sehr teuer werden!
Ich denke das möchtest du auch nicht...
Aber keine Angst, mir geht es auch oft noch so, das ich beim Thema Getriebe immer noch dazu lerne!
(26.03.2012, 19:28)mennel schrieb: Wenn ich die splittung betätige bevor ich die kupplung gedrückt habe und danach die kupplung betätige Ratscht (knurrt) es in die scnelle oder langsame gruppe hinein . bei vorzeitigen Drücken nicht ?
@Namenloser?
Genau das wird sehr häufig falsch gemacht, da das Getriebe förmlich dazu einlädt!
Richtige Reihenfolge: erst Kupplung treten, dann Splitten!
NICHT DEN GANG VORWÄHLEN!
Grund: die Pneumatische Schaltung schaltet schneller als die mechanische Kupplung trennt.
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!