26.03.2012, 22:39
HI
Also ich wähle erst vor , dann kuppel ich aus, und wenn ich dann den Hauptschalthebel in neutral habe, dann rete ich das letzte stück kupplung, sodass die Pneumatik geschaltet wird.
Dadurch wird immer dann geschaltet, wenn kein gang eingelegt ist und es krackt NIE
Wenn ich z.b. "runter " splitte und einen gang höher schalten will , ( von 2 normal in 3 untersetzt) Dann würde ich im 2. gang sonst ja erst runterschalten, bevor ich hochschalte.
So umgehe ich das ganze einfach.
@ hartmut : Wie meinst du das, dass die pneumatik schaltet , bevor die Kupplung trennt? Erst trennt doc hdie Kupplung und danach betätige ich erst das Ventil ! Oder ??
mfg michael
Also ich wähle erst vor , dann kuppel ich aus, und wenn ich dann den Hauptschalthebel in neutral habe, dann rete ich das letzte stück kupplung, sodass die Pneumatik geschaltet wird.
Dadurch wird immer dann geschaltet, wenn kein gang eingelegt ist und es krackt NIE
Wenn ich z.b. "runter " splitte und einen gang höher schalten will , ( von 2 normal in 3 untersetzt) Dann würde ich im 2. gang sonst ja erst runterschalten, bevor ich hochschalte.
So umgehe ich das ganze einfach.
@ hartmut : Wie meinst du das, dass die pneumatik schaltet , bevor die Kupplung trennt? Erst trennt doc hdie Kupplung und danach betätige ich erst das Ventil ! Oder ??
mfg michael
MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
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Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader
Mb-trac da weiss man was man hat
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