27.03.2012, 10:37
Hallo Peter,
(26.03.2012, 23:26)Peteru411 schrieb: gut dass das Thema mal thematisiert wurde. Ich habe bis jetzt, (die Betonung liegt auf bis jetzt) auch immer zuerst vorgewählt und dann irgendwann gekuppelt, allerdings knurrt bei mir nichts da das Ventil ziemlich langsam schaltet, es ist sogar so, dass wenn ich nicht lange genug die Kupplung trete ich gar keinen Gang mehr drinnen habe!vermutlich hat bei dir mal jemand ein Begrenzungsventil nachgerüstet. Das genannte Problem tritt nämlich auf, weil der Zylinder schlichtweg zu schnell schaltet. Mit weniger Durchflussmenge schaltet er langsamer. Und dann kann man das Split normalerweise auch problemlos vor dem kuppeln vorwählen, so wie das bei jedem LKW der Fall ist.
Werde wahrscheinlich das Ventil etwas schneller machen und so schalten wie von Hartmut beschrieben, man will ja auch nicht demnächst das Getriebe richten müssen!
Grüße
DaPo (Daniel)