03.04.2012, 12:46
Hallo Hartmut,
folgendes,
auf der Zapfwelle war das Übersetzungsgetriebe und dann die Hydraulikpumpe für den Kroooon.
Das Übersetzungsgetriebe war an dem Zusatzrahmen befestigt.
Als ich das Übersetzungsgetriebe demontiert habe, und den Zapfwellenstummel losgeschraubt habe, war der Flansch schon lose! Es war keine Schraube vorhanden die den Flansch gehalten hat. ( Die Schraube ohne Kopf steckt noch in der Welle, wohl abgebrochen.
Da das Übersetzungsgetriebe am Rahmen fest war konnte der Flansch auch nicht rausfliegen!
Ich vermute das bei meinen Vorgängern die Schraube abgebrochen ist. Dann haben sie einfach das Übersetzungsgetriebe fest (angeschweißt) am Rahmen befestigt. Und bis ich dann kam hielt das ganze auch so. Wahrscheinlich saß der Flansch dann eben 3cm weiter hinten (nicht mehr ganz auf der Welle) und im laufe der Zeit hats die Welle ruiniert.
Gruss Patrick
folgendes,
auf der Zapfwelle war das Übersetzungsgetriebe und dann die Hydraulikpumpe für den Kroooon.
Das Übersetzungsgetriebe war an dem Zusatzrahmen befestigt.
Als ich das Übersetzungsgetriebe demontiert habe, und den Zapfwellenstummel losgeschraubt habe, war der Flansch schon lose! Es war keine Schraube vorhanden die den Flansch gehalten hat. ( Die Schraube ohne Kopf steckt noch in der Welle, wohl abgebrochen.
Da das Übersetzungsgetriebe am Rahmen fest war konnte der Flansch auch nicht rausfliegen!
Ich vermute das bei meinen Vorgängern die Schraube abgebrochen ist. Dann haben sie einfach das Übersetzungsgetriebe fest (angeschweißt) am Rahmen befestigt. Und bis ich dann kam hielt das ganze auch so. Wahrscheinlich saß der Flansch dann eben 3cm weiter hinten (nicht mehr ganz auf der Welle) und im laufe der Zeit hats die Welle ruiniert.
Gruss Patrick
Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac
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