Servus,
Michael, was ist deiner Meinung nach ein "richtiger" Umbausatz?
also du kannst deinen 1000er um einiges schneller machen, denn beim 1000er ist das Vorschaltgetriebe "langsam" und die Achsen sind "schnell".
Beim 1100er ist das genau andersrum.
Darum wird oft in die 1000er ein Austauschgetriebe vom 1100er eingabaut, dann rennt der 1000er schon über 55 km/h mit den 28er Räder.
Wenn du einen 1100er schneller machen willst, müsstest du die Differentiale in den Achsen gegen die vom 1000er tauschen.
Übersetzung Vorschaltgetriebe Achsen
1000er............... langsam schnell
1100er.................schnell langsam
Und man will ja immer 2x schnell...
Hier ein Thread, in dem wurde alles ausführlich behandelt.
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=2189&pid=14644#pid14644
Michael, was ist deiner Meinung nach ein "richtiger" Umbausatz?
also du kannst deinen 1000er um einiges schneller machen, denn beim 1000er ist das Vorschaltgetriebe "langsam" und die Achsen sind "schnell".
Beim 1100er ist das genau andersrum.
Darum wird oft in die 1000er ein Austauschgetriebe vom 1100er eingabaut, dann rennt der 1000er schon über 55 km/h mit den 28er Räder.
Wenn du einen 1100er schneller machen willst, müsstest du die Differentiale in den Achsen gegen die vom 1000er tauschen.
Übersetzung Vorschaltgetriebe Achsen
1000er............... langsam schnell
1100er.................schnell langsam
Und man will ja immer 2x schnell...
Hier ein Thread, in dem wurde alles ausführlich behandelt.
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=2189&pid=14644#pid14644