05.04.2012, 20:30
Hallo Larsniklas,
sieh einmal nach den Massebändern:
-Eines geht vom Minuspol der Batterie zum Rahmen.
-Eines geht vom Rahmen zum Motor.
-Eines geht vom Rahmen zur Kabine.
Besonders die beiden ersteren können ebenfalls als Ursache für die Startprobleme verantwortlich sein. Die Bänder dürfen nicht angerissen sein und die Schraubverbindungen müssen alle korrosionsfrei und metallisch blank sein. Mit säurefreiem (Batteriepol-)Fett schützt man das Ganze vor (erneuter) Korrossion.
Wie ist das mit der Korrosion am dicken Pluskabel von der Batterie zum Magnetschalter am Anlasser. Und die kruze Verbindung vom Magnetschalter zum Anlasser selbst. SInd die Schraubverbindungem am Anlasser lose oder "überdreht"? Ist die Batterie fest angeschlossen oder sind die Polklemmen "ausgelutscht", d. h. sie klemmen nicht mehr fest.
Dies alles zu überprüfen kostet wenig Zeit und wenig Geld, um hier Mängel zu beseitigen.
Viele Grüsse
Alex
sieh einmal nach den Massebändern:
-Eines geht vom Minuspol der Batterie zum Rahmen.
-Eines geht vom Rahmen zum Motor.
-Eines geht vom Rahmen zur Kabine.
Besonders die beiden ersteren können ebenfalls als Ursache für die Startprobleme verantwortlich sein. Die Bänder dürfen nicht angerissen sein und die Schraubverbindungen müssen alle korrosionsfrei und metallisch blank sein. Mit säurefreiem (Batteriepol-)Fett schützt man das Ganze vor (erneuter) Korrossion.
Wie ist das mit der Korrosion am dicken Pluskabel von der Batterie zum Magnetschalter am Anlasser. Und die kruze Verbindung vom Magnetschalter zum Anlasser selbst. SInd die Schraubverbindungem am Anlasser lose oder "überdreht"? Ist die Batterie fest angeschlossen oder sind die Polklemmen "ausgelutscht", d. h. sie klemmen nicht mehr fest.
Dies alles zu überprüfen kostet wenig Zeit und wenig Geld, um hier Mängel zu beseitigen.
Viele Grüsse
Alex