03.02.2007, 02:22
Hallo
auch den Zahnkranz kannst Du nich drehen da die meisten Zahnkränze von einer Seite an geschrägt sind.
Machst halt Dein Motor raus Schwungseite ab Zahnkranz abschlagen mit einen Dorn neuen Zahnkranz mit einen Brenner schön gleichmäßig erwärmen, aber auch richtig warm machen, sollte aber nicht blau werden !!! drauflegen,abkühlen lassen Schwungscheiben rein Motor rein.
Vor allen würde ich Dir raten Deinen Anlasser zu überholen oder einen Austauschanlasser einzubauen.
Normal ist zwar der Zahnkranz weicher wie das Anlasserritzel doch muss es ja einen grund haben das der Anlasser nicht richtig eingespurt ist ! meistens ist der Anlasser das Problem,das dann zu dem folgeschaden führt (defekter Zahnkranz)
nebenbei kannst DU bei dieser Reperautur auch Deine Kupplung sowie Dein Führungslager in der Schwungscheibe überprüfen
Gruss Juergen
auch den Zahnkranz kannst Du nich drehen da die meisten Zahnkränze von einer Seite an geschrägt sind.
Machst halt Dein Motor raus Schwungseite ab Zahnkranz abschlagen mit einen Dorn neuen Zahnkranz mit einen Brenner schön gleichmäßig erwärmen, aber auch richtig warm machen, sollte aber nicht blau werden !!! drauflegen,abkühlen lassen Schwungscheiben rein Motor rein.
Vor allen würde ich Dir raten Deinen Anlasser zu überholen oder einen Austauschanlasser einzubauen.
Normal ist zwar der Zahnkranz weicher wie das Anlasserritzel doch muss es ja einen grund haben das der Anlasser nicht richtig eingespurt ist ! meistens ist der Anlasser das Problem,das dann zu dem folgeschaden führt (defekter Zahnkranz)
nebenbei kannst DU bei dieser Reperautur auch Deine Kupplung sowie Dein Führungslager in der Schwungscheibe überprüfen
Gruss Juergen