Es wird aber wahrscheinlich nicht die Ursache beheben, warum sich die Filter jetzt zugesetzt haben...
Was bringt es dir, wenn du jetzt die Filter wechelst, und in 2-3 Stunden hast du dasselbe Problem?
Ein Blick in den Vorfilter, bzw. Hauptfilter nach grobem Schmutz (oder versulzt) bringt hier klarheit.
Sollten diese nur mit normalen Schmutz dicht sein, dann kommst du mit dem Tausch der Einsätze aus!
Wenn du dann nicht auf das neue (oben genannte) Filtersystem umrüsten willst, achte bitte wenigstens dann hierauf:
Hier findest du einen Katalog, mit sämtlichen Filtern in deinem MBtrac -> https://www.mann-hummel.com/online-catalog/EU/ger/vehicle/MANN-FILTER%20Katalog%20Europa/Fahrzeuge/OFF-HIGHWAY%20ANWENDUNGEN%20UND%20INDUSTRIE/MERCEDES-BENZ/MB%20trac-Serie;jsessionid=F460D51512D6813CCE9642959E4DA3F4
Beim Dieselfilter solltest du aber darauf achten, den besseren Einsatz zu kaufen. -> Mann+Hummel P707
Holger schreibt hierzu:
Gruss Hartmut
Was bringt es dir, wenn du jetzt die Filter wechelst, und in 2-3 Stunden hast du dasselbe Problem?
Ein Blick in den Vorfilter, bzw. Hauptfilter nach grobem Schmutz (oder versulzt) bringt hier klarheit.
Sollten diese nur mit normalen Schmutz dicht sein, dann kommst du mit dem Tausch der Einsätze aus!
Wenn du dann nicht auf das neue (oben genannte) Filtersystem umrüsten willst, achte bitte wenigstens dann hierauf:
Hier findest du einen Katalog, mit sämtlichen Filtern in deinem MBtrac -> https://www.mann-hummel.com/online-catalog/EU/ger/vehicle/MANN-FILTER%20Katalog%20Europa/Fahrzeuge/OFF-HIGHWAY%20ANWENDUNGEN%20UND%20INDUSTRIE/MERCEDES-BENZ/MB%20trac-Serie;jsessionid=F460D51512D6813CCE9642959E4DA3F4
Beim Dieselfilter solltest du aber darauf achten, den besseren Einsatz zu kaufen. -> Mann+Hummel P707
Holger schreibt hierzu:
(18.05.2011, 12:42)holgi63 schrieb: bitte aber wenigstens darauf achten, dass Euch zum Filterwechsel nicht die MANN BFU 700x angedreht werden!
...und wenn sie hundertmal als kompatible Type im Katalog stehen!
Der richtige Filtereinsatz für MBtrac und Unimog aus diesen Baujahren heißt MANN P707 !
Nur dieser gilt gemäß Stand der Technik der 80-er Jahre als Hauptfilter! Die ebenfalls passenden Einsätze BFU 700x und BFU 707 filtern nur halb so fein und können höchstens in reihengeschalteten Doppelkopfgehäusen als Vorfilter verwendet werden! Der P707 besitzt mit 17g auch eine einigermaßen brauchbare Schmutzaufnahmekapazität, weshalb allein die Standzeit gegenüber BFU707 (3g) und BFU700x (4g) für jeden begreifbar um ein Mehrfaches höher ist!
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!