28.04.2012, 10:52
Hallo Reinhard,
um welches Fahrzeug geht es überhaupt, MB-trac800 oder ein anderer Schlepper?
Wenn es keine Gründe gibt, die dagegen sprechen, würde ich Radialreifen vorziehen. Der Fahrkomfort und die besseren Traktionseigenschaften rechtfertigen den etwas höheren Preis. Falls du den trac oder Schlepper nur als Hobby nutzt und meist für Brennholzwerbung im Wald könnten Diagonalreifen leichte Vorteile haben, da die Reifenschulter etwas stabiler ist als bei Radialreifen. Man kann jedoch auch im Forst mit Radialreifen "überleben", wie der Vorbesitzer meines 800ers mit Forstausrüstung bewiesen hat.
Ich weis jetzt nicht die aktuellen Preise, aber den BKT als 380/85R24 sollte man für um die 600,-EUR inkl. Steuern bekommen.
Ich habe ihn als 460/85R34 seit knapp 2 Jahren auf meinem 1300er. Die Reifen laufen ruhig und neigen nicht zu "Standplatten". Da ich aber nur wenig gefahren bin in dieser Zeit und auch keinen Ackerbau betreibe, kann ich hierzu auch keine allgemeingültigen Aussagen treffen.
Beste Grüße
Alex
um welches Fahrzeug geht es überhaupt, MB-trac800 oder ein anderer Schlepper?
Wenn es keine Gründe gibt, die dagegen sprechen, würde ich Radialreifen vorziehen. Der Fahrkomfort und die besseren Traktionseigenschaften rechtfertigen den etwas höheren Preis. Falls du den trac oder Schlepper nur als Hobby nutzt und meist für Brennholzwerbung im Wald könnten Diagonalreifen leichte Vorteile haben, da die Reifenschulter etwas stabiler ist als bei Radialreifen. Man kann jedoch auch im Forst mit Radialreifen "überleben", wie der Vorbesitzer meines 800ers mit Forstausrüstung bewiesen hat.
Ich weis jetzt nicht die aktuellen Preise, aber den BKT als 380/85R24 sollte man für um die 600,-EUR inkl. Steuern bekommen.
Ich habe ihn als 460/85R34 seit knapp 2 Jahren auf meinem 1300er. Die Reifen laufen ruhig und neigen nicht zu "Standplatten". Da ich aber nur wenig gefahren bin in dieser Zeit und auch keinen Ackerbau betreibe, kann ich hierzu auch keine allgemeingültigen Aussagen treffen.
Beste Grüße
Alex